1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Kosten für Renovierung von 3 Zimmern, Küche und Bad

Da ich es das erste mal komplett machen möchte, würde ich wissen, wie groß die Kosten sind, die auf mich zukommen werden?

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von wesker, 17. Juni 2008.

  1. Richard

    Richard

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano
    Das sehe ich auch so wie lauretta 505 und manche sind richtige Abzocker. Klar möchte jeder sein Geld verdienen, aber das muss alles im Rahmen bleiben. Die Leute, die es handwerklich draufhaben und vieles selbst machen, die sind klar im Vorteil. Mir fehlt oft die Zeit dafür.
     
  2. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein Mann hat goldene Hände und ist handwerklich sehr begabt. So sparen wir bei Renovierungen doch eine ganze Menge Geld. Diese Arbeiten werden von im zügig angegangen.
     
  3. Ricardo

    Ricardo

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Das stimmt so eine Wohnungsrenovierung in Eigenregie kann schon erheblich die Kosten senken. Wir machen auch sehr viel und sparen dadurch einiges an Geld. Wir erledigen aber nicht nur das Tapezieren und Malern, sondern tauschen auch in gewissen Abständen auch Wasserventile aus. Dadurch liegen aber die Kosten viel höher wie beim Thraed Starter.

    BG
     
  4. seiler

    seiler

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich denke diese 200,00 Euro zum Renovieren, das reicht ja nicht einmal für Tapete und Farben. Soll eine Wohnung komplett gemalert werden, dann kostet das einige 1000 CHF. Wird viel selbst gemacht, dann reduzieren sich ganz klar die Kosten,
     

Diese Seite empfehlen