1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Kühl-Gefrier-Kombination mit NoFrost und 0-Grad-Zone

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von B.Schweizer, 22. August 2017.

  1. B.Schweizer

    B.Schweizer

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen!

    Wir suchen eine neue Kühl-Gefrier-Kombination und ich bekomme es trotz Preisvergleichsportalen wie idealo oder heise nicht hin, ein passendes Modell zu finden. Z.B. kann ich Idealo nicht mitteilen, dass ich als Suchfilter NoFrost UND die 0 Grad-Zone benötige, es gibt hier nur die Option "mindestens eins von beidem". [​IMG]

    Die Anforderungen wären:
    Breite: ca. 60 cm (plusminus 5cm)
    Höhe: bis zu 205 cm, nicht unter 170 cm (soll ja ordentlich was reinpassen!)
    Tiefe: im Prinzip egal
    Stromverbrauch: idealerweise <200 kwH/Jahr (A++ / A+++)
    Must-haves: NoFrost, 0-Grad-Zonen
    Preis: bis zu 1.000 €

    Bei der 0-Grad-Zonen-Thematik wird man ja auch von Hinweisen und Tipps erschlagen, daher vermute ich mal: Am besten wären 2 Kompressoren, damit die Temperatur individuell geregelt werden kann? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Idealerweise sollten die Zonen natürlich reichlich Platz bieten für einen Wocheneinkauf an Gemüse und Fleisch/Wurstwaren.

    Was die Marke angeht, liest man ja immer wieder, dass gerade Liebherr bevorzugt wird (u.a. wegen der 2 Kompressoren-Thematik). Grundsätzlich hätte ich auch mit anderen Marken kein Problem, solange es sich auf dem Level Miele, Bosch, Siemens, AEG bewegt.

    Hat jemand eventuell ein vergleichbares Modell erworben und kann hier seine Erfahrungsberichte teilen? Oder einen Tipp für ein passendes Modell geben? [​IMG]
     
  2. U.Ehrlich

    U.Ehrlich

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo B.Schweizer,
    ja das ist oft etwas frustrierend wenn man da keine genauen Angaben schreiben kann und mit der suche Stunden verbringt!
    2 Kompressoren sind Ideal und wenn dir das etwas weiterhilft habe ich hier einen für dich im Netz gefunden, der in deine Beschreibung passen dürfte ;)

    LG
     

Diese Seite empfehlen