1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Laminat besser isolieren

Gibt es bei Laminat eine Möglichkeit der Isolierung oder sollte ich lieber Parkett nehmen?

Dieses Thema im Forum "Laminat" wurde erstellt von Hans123, 28. Januar 2014.

  1. Karl-Steffen

    Karl-Steffen

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Das bei Laminat Schallgeräusche zu hören sind, das ist mir neu. Parkett ist natürlich etwas edles und wenn das richtig verlegt wurde, dann ist erst einmal einige Zeit Ruhe. Aber ganz ohne Geräusche wird das auch nicht abgehen.
     
  2. Ricardo

    Ricardo

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben im Haus auch Laminat und sind damit zufrieden. Im OG habe unter dem Laminat eine Trittsschalldämmung eingebaut. Das macht sich bemerkbar und hier sind kaum Geräusche zu vernehmen.


    Im Erdgeschoss habe eine Dampfbremse unter dem Laminat verlegt. Der Keller wird nicht beheizt und hier kann sich sonst Wasser bilden. Ich habe schon verschimmeltes Laminat gesehen. Dort begann das an den Fußleisten.
     

Diese Seite empfehlen