1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Reinigung, Pflege Laminat perfekt reinigen!

Dampfreiniger für Laminat verwenden?

Dieses Thema im Forum "Laminat" wurde erstellt von Elefant, 18. November 2008.

  1. Elefant

    Elefant

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wir haben uns gerade Laminat verlegt und das soll so lange es geht schön aussehen. Wie reinigt man das richtig, es gibt so viele Mittel da kennt sich doch keiner mehr aus was gut ist. Wir haben auch einen Dampfreiniger kann ich den auch für die Reinigung nehmen oder besser nicht, was meint ihr dazu ?
     
  2. Honig

    Honig

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es gibt dafür spezielle Laminatreiniger. Die kannst Du Dir im Fachgeschäft kaufen, sind nicht teuer.

    Lieber Gruss
     
  3. Rufus

    Rufus

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallole,

    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber die Sache mit dem Dampfreiniger würde ich auf Dauer lieber lassen. Denn die Gefahr ist wirklich sehr Groß, dass der Laminat aufquillt, weil gerade der Feine Dampf sich bestens in Rillen und Kanten mogelt. Der handelsübliche "Laminatreiniger" (der auch meistens so heißt) enthält Zusatzstoffe, die zum einen die Streifenbildung vermeiden und zum anderen die Rillen bei jedem Wischgang versiegeln. Kann ich persönlich nur empfehlen, alles andere wäre in meinen Augen ein Abenteuer! ;)
     
  4. Parkett-Profi

    Parkett-Profi

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. Wohntraum

    Wohntraum

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    ganz wichtig Laminat wirklich nur nebelfeucht aufwischen
     
  6. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi,

    ich dachte auch, ich kann unser Laminat mit dem Dampfreiniger säubern. Aber der Fußbodenleger hat mich davor gewarnt. Die Feuchtigkeit schadet dem Laminat. Ich sauge jetzt das Laminat ab und verwende ein mildes Pflegemittel. Es wird aber nur wenig feucht gewischt.

    Lieben Gruß
     
  7. Nicole1981

    Nicole1981

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thun
    Hallo,

    Mit einem Dampfreiniger auf keinem Fall. Ich wische das auch nur ganz feucht auf und dafür nehme ich auch einen speziellen Laminatreiniger. Dann mit einem Wischmob drüber und alles sieht wieder gut aus.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen