1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Reinigung, Pflege Laminat perfekt reinigen!

Dampfreiniger für Laminat verwenden?

Dieses Thema im Forum "Laminat" wurde erstellt von Elefant, 18. November 2008.

  1. herrmann

    herrmann

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Mit einem Dampfreiniger reinigt man kein Laminat. Ich wische das feucht durch. Gibt es mal einen hartnäckigen Schmutz, was aber selten vorkommt, dann benutze ich einen Spezialreiniger. Das hat mir der Parketthersteller mitgegeben. Hier aber nur wenig benutzen, denn weniger ist oft mehr.


    So haben wir viel Freude an unserem Parkett.
     
  2. Regina

    Regina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Mit einem Dampfreiniger geht das überhaupt nicht, denn das ist ja Gift für das Laminat. Ich fege den Schmutz auf und danach leicht überwischen. In das Wischwasser kommt ein leichter Spülmittel. Hartnäckige Stelle reinige ich mit der Hand und einen Spezialreiniger.
     

Diese Seite empfehlen