1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Laminat selber verlegen?

Kann man Laminat selber verlegen?

Dieses Thema im Forum "Laminat" wurde erstellt von Olaf, 17. November 2008.

  1. Olaf

    Olaf

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle !
    wir wollen in unserem Schlafzimmer einen neuen Boden Verlegen und fragen uns ob wir Laminat auch selber verlegen könnten ? Bisher haben wir nur Teppichboden selbst verlegt, mit Laminat oder Parkett haben wir keine Erfahrung. Kann man das selber machen oder muss man das von einem Fachmann machen lassen ?
     
  2. Luke

    Luke

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kauf die Klick Laminat das kann jeder selbst verlegen, dabei werden die einzelnen Bahnen nicht mit einander verleimt sondern nur ineinander geklickt. Das geht viel schnelller und wenn man auszieht kann man das einfach wieder mitnehmen. Du brauchst nur eine Säge und ein bisschen Geschick dafür.
     
  3. Ralf

    Ralf

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    du kannst dich auch mal im Baumarkt erkundigen, denn viele Märkte bieten Seminare an für Leute die mal was selber machen wollen aber keine Ahnung haben wie das geht. Du kannst dort die Fachleute nach allen Tricks und Kniffen fragen und das dort auch praktisch ausprobieren. Dann geht das in der eigenen Wohnung viel leichter.
     
  4. Nagel

    Nagel

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wenn du dir das Material im Fachhandel kaufst dann kann man dir dort auch erklären wie man das verlegt. Oft bekommt man auch eine DVD mit dazu wo man das gezeigt bekommt. Zumindest war das bei mir so als ich eine Sauna gekauft habe, da wurde genau erklärt wie man die aufbaut. Aber Laminat schafft man zur Not auch ohne Anleitung.
     
  5. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Das Laminat haben wir auch selber verlegt und es gibt ja auf Youtube einige Videos darüber. Aber auch die Hersteller geben viele Anleitungen mit. Das Klicklaminat lässt sich auch gut verlegen und wir haben etwa 30 Minuten für einen qm gebraucht. Wir waren fast so gut wie die Profis.
     
  6. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Das ist richtig und die Hersteller vom Laminat haben uns auch ein Video mitgegeben. Natürlich auch schriftliche Anleitungen mit verschiedenen Skizzen. Mein Mann fand sich sehr schnell zurecht und das klappte alles ausgezeichnet.
     
  7. Karl-Steffen

    Karl-Steffen

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Das Klick Laminat lässt sich gut selber verlegen. Das habe ich schon selbst erledigt. Es ist wichtig, die Verlegehinweise des Herstellers zu beachten. Sonst verfällt die Gewährleistungsgarantie. Ich hatte fast vergessen, das dieses Laminat mindestens 48 h in dem Raum, wo es verlegt wird, lagern muss. Auch die Raumtemperatur ist mit 20 Grad richtig. Auch die Luftfeuchtigkeit sollte in dem Raum bei 50 bis 70 % liegen.

    Besten Gruß
     

Diese Seite empfehlen