1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Laminat verlegen - Wie machen das die Profis mit den Ecken?

Laminat verlegen: Mein Flur hat sieben verwinkelte Türrahmen. Wie soll ich die Laminatplatten zurechtneiden?

Dieses Thema im Forum "Laminat" wurde erstellt von Gitta56, 2. Oktober 2012.

  1. Nicole1981

    Nicole1981

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thun
    An das Laminat verlegen haben wir uns selbst herangetraut. Das mit den Ecken und Türen ist schon knifflig. Wir hatten auch dann Schablonen angefertigt und dann auf das Linoleum aufgezeichnet. Lieber etwas großzügiger anzeichnen als zu knapp.
     
  2. Ricardo

    Ricardo

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Das ist eigentlich ganz einfach und hier helfen Erfahrungswerte. Also bei einem Neubau ist das so, dass erst das Laminat verlegt wird und dann die Türzargen aufgestellt werden.

    Bei einem Altbau wird das dann bis an die Türzarge herrangelegt, ausgeschnitten und eingepasst. Ich messe das genau aus und dazu sind keine Schablonen erforderlich.
     

Diese Seite empfehlen