1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Laminat Laminat vs. Parkett

Grundsätzlich möchte ich einen haltbaren Boden, ist Parkett in der Hinsicht deutlich besser?

Dieses Thema im Forum "Laminat" wurde erstellt von Ralffo, 29. November 2012.

  1. Luca

    Luca

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biel
    Das ist doch klar, Parkett ist schon eine feine Sache. Das ist zwar teuerer gegenüber dem Laminat, aber auch strapazierbarer. Aber die Kinder mit dreckigen Schuhen würde ich nicht über das Laminat und schon gar nicht über das Parkett laufen
     
  2. Jonas

    Jonas

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Biel
    Die Entscheidung Parkett oder Laminat hängt von einigen Dingen ab. Parkett ist sehr viel teurer als Laminat. Das Parkett hält zwar länger, muss aber regelmäßig abgeschliffen werden. Für Allergiker ist der Staub Gift.
     
  3. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Aber trotzdem ist Parkett besser als Laminat. Das schaut besser aus und ist auch länger haltbar. Das Abschleifen und versiegeln erfolgt ja auch nur alle paar Jahre.
     
  4. Annegret

    Annegret

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns jetzt auch für Parkett entschieden. Das sieht nicht nur besser aus, sondern hält auch länger. Das mit dem Versiegeln bekommen wir auch auf die Reihe.
     

Diese Seite empfehlen