1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Problem, Schaden Laminat wölbt sich auf !

Der Boden vor der Balkontür wölbt sich so komisch in die Höhe, was habe ich falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "Laminat" wurde erstellt von Luke, 24. November 2008.

  1. Luke

    Luke

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe bei mir im Wohnzimmer Laminat selber verlegt, aber nun wölbt sich der Boden vor der Balkontür so komisch in die Höhe, was habe ich falsch gemacht ?
     
  2. Nebel

    Nebel

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann es sein dass du keinen Rand gelassen hast ? Wenn man das Laminat bis an die Wand verlegt dann kann es nicht ausdehnen und wölbt sich dann irgendwann in die einzige Richtung die ihm noch bleibt, nach oben. Du kannst die letze Reihe noch mal entfernen und einen Rand lassen, 3-4 cm müssten reichen.
     
  3. Braun

    Braun

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    den Fehler den du gemacht hast machen leider viele. Es sollte immer ein Rand bleiben und zwar auf jeder Seite zur Wand hin. Denn auch wenn das Laminat zum Teil aus Kunststoff beseht arbeitet es doch wenn es wärmer oder kälter ist.
     
  4. Alfred

    Alfred

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    bei uns im Baumarkt kann man so Abstandhalter bekommen die man an der Wand entlang legt und an denen man erkennen kann wie weit man heran kann. So wird vermieden dass sich irgendwann das Laminat wölbt und man es wieder entfernen muss.
     
  5. ADMIN

    ADMIN ADMINISTRATOR

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hier haben wir verlegeanleitungen für bodenbeläge:

    Laminat Verlegen - HAUSBAU-FORUM.CH - Sie bauen? - Wir informieren!
     
  6. Annegret

    Annegret

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wir verlegen kommende Woche auch selber Laminat. Vielen Danke für die Anleitungstipps. Die werden wir befolgen. Auch mit dem Abstandshalter am Rand, das werden wir beherzigen.

    Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen.
     
  7. Urs1988

    Urs1988

    Benutzer
    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist mir auch schon einmal passiert. Direkt vor der Terrassentür hatte sich das Laminat gewölbt. Nicht sofort, sondern ganz langsam. Zuerst konnte ich mir auch keinen Reim darauf machen.

    Bis mich einer aufklärte und ich hatte das Laminat auch bis an die Wand verlegt. Ich habe das dann noch einmal aufgenommen und an der Wand einen Rand gelassen. Jetzt liegt das wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen