1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Linoleumboden in Küche verlegen

Problem ist, dass ich nun nicht alle geräte, herd, kühlschrank entfernen möchte. Meint ihr ich kann Linoleum auch drum rum legen?

Dieses Thema im Forum "Linoleum / Elastische Beläge" wurde erstellt von Robinho, 20. August 2008.

1. Tarzan

Tarzan

Benutzer
    Hallo Mara,

lass es dir von einem Mann der auch nicht gerne pfuscht sagen: wenn du die Küche stehen läßt und das Linoleum drum herum verlegst, wird es niemals so aussehen, wie es aussehen soll. ;) Ich habe mir jedenfalls nach dem Verlegen fürchterlich geärgert, dass man die Schittkannten sieht, bzw. man sieht das drum herum geschnitten wurde. Und ich kann nicht behaupten, dass das jetzt ganz allein an einem mangelhaften Schneidwerkzeug lag. :(

2. yung

yung

Erfahrener Benutzer
    Wenn schon - denn schon!

hi Mara,

also wenn du es gut machen willst, dann mußt du das restlos beseitigen, wenn du einen neuen linoleumboden verlegst. es ist also besser, du suchst wen, der dir dabei hilft, und machst es richtig. sonst riskierst du wirklich, dass es pfuscharbeit wird!

lg,
    yung ;)

3. Robinho

Robinho

Top Benutzer
    hi,

nun gut, ihr habt mich wirklich überzeugt. das bedeutet, dass noch einige zeit vergehen wird, bis ich das in angriff nehmen kann. aber: kommt zeit, kommt rat!

danke jedenfalls für eure ratschläge!

lg,
    Mara :)

4. Rudo

Rudo

Benutzer
    Hallo,
    wenn es echt gut aussehen soll dann wäre es schon gut wenn du die Geräte vorher raus nimmst, denn wenn man das herum verlegt dann sieht man das immer. Spare dir diesen Kompromiss denn das wird dich ewig ägern wenn du da am falschen Platz sparst.

5. Paddel

Paddel

Benutzer
    Hi,
    ich würde schon alles weg tun denn es ist nie verkehrt wenn man so eine Aktion dafür her nimmt mal hinter dem Herd oder dem Schrank zu putzen. Meist ist es so dass einen schier der Schlag trifft wenn man die Geräte weg rückt und dann sieht was sich dahinter so alles ansammelt. Auserdem sieht es besser aus wenn man den Boden überall verlegt.

6. Annegret

Annegret

Erfahrener Benutzer
    Wir haben auch eine Einbauküche, und als das neue Linoleum fällig war, dann haben wir auch überlegt. Die Küche ausräumen oder davor legen. Wir haben uns entschieden, die Küche auszuräumen und haben dann das Linoleum auf die gesamte Fläche gelegt.

Ich denke, das ist auch besser so und es gibt keine Angriffsfläche für die Feuchtigkeit.

7. Roman

Roman

Erfahrener Benutzer
    Ich habe meine Einbauküche stehen lassen und das Linoleum direkt bis zu den Möbeln verlegt. Das hat funktioniert und ich habe auch eine Abschlussleiste gesetzt. Das sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Mit der Feuchtigkeit habe ich kein Problem, denn unsere Küche wird ja nicht geflutet.

Diese Seite empfehlen