1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

luft-wasser warmpumpen ?

ich habe von www.ekolis.de eine Kostenvoranschlag geben. hat jemand am diese seite kaufen? Eure Meinungen und Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Heizung / Klima" wurde erstellt von Karllieger, 23. April 2014.

luft-wasser warmpumpen ? 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

1. Karllieger

Karllieger

Neuer Benutzer
    halo :)
    tut mir leid aber mein Deutsch ist nicht so gut veil ich bin neu ins Schweiz.
    Ich suche ein luft wasser warmpumpe (12kw) und ich habe von www.ekolis.de eine Kostenvoranschlag geben. hat jemand am diese seite kaufen ?

danke viel.

2. Richard

Richard

Erfahrener Benutzer
    Ich verstehe nicht ganz dein Anliegen. Du möchtest eine Wärmepumpe kaufen und hast von dieser Firma ein Angebot erhalten, richtig?

Gut ich kenne diese Firma nicht und deshalb kann ich auch keine Angaben machen. Der Einkauf im online Shop ist immer mit Risiko verbunden.

3. Kurt1985

Kurt1985

Erfahrener Benutzer
    Als Risiko würde ich einen online Shop nicht ansehen. Diese sind enorm sicherer geworden. Auch kann der Einkauf von zu Hause aus erfolgen, was Zeit und Geld spart. Die Mitsubishi Electric Wärmepumpen besitzen eine hohe Qualität und hier kann der Kunde nichts falsch machen.

4. Richard

Richard

Erfahrener Benutzer
    Das stimmt schon, aber ich suche immer das fachliche Gespräch und das gibt es im online Shop nicht. Gerade wenn ich unsicher bin, benötige ich eine Beratung. Empfehlen kann ich Wasserpumpen von der Schweizer Firma topten.

5. Karl-Steffen

Karl-Steffen

Erfahrener Benutzer
    Das ist schon richtig, vor allem möchte man nicht die Katze im Sack kaufen. Von dieser Firma kenne ich keine Produkte. Es gibt auch kaum eine Auswahl, dann lieber zu Produkten aus der Schweiz greifen.

6. Karllieger

Karllieger

Neuer Benutzer
    Hallo

Ich habe eine Wärmepumpe von ekolis.de gekauft. Sie liefern das Produkt whitin 5 Tage, also ich bin sehr glücklich mit ihnen und denke auch an den Kauf einer Klimaanlage. ist das Modell fh-35 gut?
    http://www.ekolis.de/shop/msz-fh/.

Danke viel

7. WPC Rubigen

WPC Rubigen

Neuer Benutzer
    Kaufen Sie keine Wärmepumpe im Onlineshop.
    Entscheidend für die Qualität einer Anlage ist nämlich nicht das Gerät an sich, sondern dessen korrekte und sinnvolle Implementierung und Adaption auf die Bedürfnisse von Gebäude und Benutzer. Es gibt viel zu viele schlecht installierte Anlagen die als Beispiele für falsche Anwendung von Wärmepumpen dienen.
    Lassen Sie sich von einem Wärmepumpenprofi beraten und lassen sich nicht von vordergründig günstigen Angeboten blenden. Das kann teurer werden als gedacht.

Diese Seite empfehlen