1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Laminat Luxus Laminat

Woher bekommt man Luxuslaminat?

Dieses Thema im Forum "Laminat" wurde erstellt von Heimwerker, 6. September 2008.

1. Heimwerker

Heimwerker

Benutzer
    Hallo!
    Ich habe neulich im TV einen Beitrag über sog. Luxuslaminat gesehen. Dies soll edler aussehen und vor allem wesentlich robuster sein, als normales Laminat. Auch die Fotoshichten sind nicht nur auf Holz, sondern teilweise auch auf Marmor, etc. getrimmt. Und das alles in Hochglanz. Vom Preis her soll das Material bei etwa Fr. 45/m² liegen, was im bereich von billigen Parkett liegt. Ich finde das Laminat sieht echt gut aus und mich würde mal interessieren wo man soetwas bekommen, oder erstmal ansehen kann. Hat hier schon mal jemand so etwas gesehen?

Gruss
    der Heimwerker

2. onetwofour

onetwofour

Benutzer
    Hi!

Ja, ich habe diesen Beitrag auch gelesen. War sehr darüber erstaund wie stabil das Zeug ist. Dieses neue Epoxidharz scheint ja echt unverwüstlich zu sein, wenn nicht einmal spitze Absätze, oder eine Eisenkugel dem Boden etwas anhaben können. Würde mich auch mal interessieren in welchen Mustern es das noch so gibt.

MfG
    onetwofour

3. listchecker

listchecker

Erfahrener Benutzer
    hi,

ja, diese luxus-laminat-böden sollen besonders widerstandsfähig und quasi unverwüstlich sein, abgesehen vom anspruchsvollen design. weiters soll das Verlegen viel einfacher sein, als bei herkömmlichen laminat-böden. aber naja, der preis ist auch nicht gerade billig!

lg,
    listchecker ;)

4. onetwofour

onetwofour

Benutzer
    Ja, stimmt. Das verlegen schien recht flott von statten zu gehen in dem Beitrag. Erinnert ein wenig an ein das Puzzle prinzip finde ich. Vorteil dabei ist auch, das man es, fall es mal nötig sein sollte, auch schnell wieder ausbauen kann.

MfG
    onetwofour

5. Regina

Regina

Erfahrener Benutzer
    Auf dieses Luxus Laminat habe ich auch ein großes Interesse. Ich war jetzt in einem Showraum und konnte mich vom Aussehen und von der Qualität überzeugen.

Das ist ein super Material. :)

6. Marcel

Marcel

Erfahrener Benutzer
    Das muss ich mir auch einmal ansehen, davon schwärmen ja so viele. Der Preis ist doch okay, und wenn es sich, gut verlegen lässt, dann ist es doch gut. Ich dachte erst, dass Luxus Laminat ist wahnsinnig teuer. Aber das scheint nicht so zu sein.

7. seiler

seiler

Erfahrener Benutzer
    Das ist unterschiedlich und ich kenne Luxus Laminat, das kostet richtig Geld. Dann ist es besser, lieber Parkett zu verlegen. Das ist dann wirklich eine Klasse für sich.

Diese Seite empfehlen