1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Meine Meinung zum Thema Sicherheit und Alarmanlage im Neubau

Da war ein Fremder im Haus und wühlte in unserer Wäsche! Alles wurde durchsucht! Kommt er wieder?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit / Einbruchschutz" wurde erstellt von sschori, 9. März 2010.

Meine Meinung zum Thema Sicherheit und Alarmanlage im Neubau 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. Luca

    Luca

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biel
    AW: Meine Meinung zum Thema Sicherheit und Alarmanlage im Neubau

    Klar, es kann mit der Sicherheit übertrieben werden. Es ist schon ein Unterschied, ob ich in einem Mietshaus wohne oder im eigenen Haus am Rande der Stadt. Ich favorisiere Fenster, die eine integrierte Lüftung besitzen. Hier entfällt das nervige Lüften und ungebetene Gäste können diese Fenster nicht aushebeln.
     
  2. seiler

    seiler

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    AW: Meine Meinung zum Thema Sicherheit und Alarmanlage im Neubau

    Die Sicherheit im und um das Haus nehme ich schon ernst. Einfach nicht vorstellbar, dass jemand im Haus eindringt und in unseren Sachen rumwühlt. Ich habe auf dem Grundstück Bewegungsmelder und am Haus einige Überwachungskameras angebracht. Hier kann ich dann vom Handy aussehen, ob sich jemand am Haus zu schaffen macht.
     
  3. lauretta505

    lauretta505

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    vor einem Jahr wurden meine Eltern bestohlen. Es war ein wirklich unangenehmes Gefühl, wenn man weiß, dass jemanden deine Sachen durchgesucht hat. Es lohnt sich auf jeden Fall, eine Alarmanlage zu installieren. Meine Eltern haben das nach dem Einbruch gemacht und jetzt fühlen sich viel besser. Viel sicherer...Was denkt ihr, sollen meine Eltern noch einen Schlosser rufen, damit er den Schloss austauscht?
     
  4. Ricardo

    Ricardo

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Klar ein Einbruch ist keine angenehme Sache. Zu einer stabilen Haustür gehört auch ein Sicherheitsschloss. Das werden deine Eltern nicht allein stemmen können. Jetzt weiß ich, auch nicht wo deine Eltern wohnen, aber dieser Schlosser ist in Deutschland. Also für Schweiz nicht geeignet.
     
  5. Dario

    Dario

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich schlisse mich den Meinungen hier an, ein Einbruch ist keine gute Sache. Die Folgen danach sind oft schwerwiegend. So gehört bei mir die Sicherheit am Haus und im Garten zum Schwerpunkt Nummer eins.

    Dafür habe ich eine Alarmanlage und Bewegungsmelder installiert. Si kann ich, wenn ich möchte unser Haus und den Garten kontrollieren. Die Schlösser kaufe ich nur im Fachhandel.
     
  6. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Wir haben unsere Haustür auch aufgerüstet und ein neues Sicherheitsschloss eingebaut. Heute gibt es das ja schon für relativ wenig Geld.

    Aber auch die Sicherheit im Haus spielt eine große Rolle für uns. So haben wir auch Feuerlöscher und einer steht in der Küche und einer Flur. Ein weiterer in der Garage.
     
  7. Dobernecker

    Dobernecker

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Die Sicherheit steht für mich in Mittelpunkt, deswegen meiner Meinung nach, egal ob ich das Haus erst jetzt baue oder schon länger da wohne, Alarmanlage sollte überall zu unserer Sicherheit installiert werden. Wer sich besser absichern will, wird dazu sicher noch eine Videoüberwachung nehmen. In unserem Haus wurde die Alarmanlage vor 3 Jahren installiert, und seitdem kann ich jedes Mal ruhig schlafen, wenn wir in Urlaub sind. Die von Firma Secur haben uns auch empfohlen die Fenster aufzurüsten, wo noch Zusatzschlösser und Pilzkopfzapfen installiert worden sind. Eigentlich gibt es so viele Möglichkeiten um unsere Häuser abzusichern, dass sich für jede Tasche etwas findet.
     

Diese Seite empfehlen