1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Nachteile der Holzrahmenbauweise

Ich halte das alles für Vorurteile, bin mir aber selbst nicht zu 100% sicher. Welche Nachteile gibt es denn wirklich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines / Ideenfindung / Planung" wurde erstellt von Flobole, 30. August 2012.

Nachteile der Holzrahmenbauweise 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

  1. Schtinchen

    Schtinchen

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    wenn ein Holzbauunternehmen bei Wind und Wetter seine Häuser aufstellt, ist es nicht verlässlich.
    Holzbauer sind Schönwetter-Menschen - zumindest was die Montage vor Ort angeht :)
    Unser Nachbar hat eines von dieser Firma hier erstellen lassen, top Qualität, innert 2 Tagen ist das Ding gestanden, ich war schwer beeindruckt (mein Nachbar übrigens auch ;)). auch was die Einhaltung des Kostenrahmens anging, war er sehr zufrieden.
    Gemäss meinem Nachbar dauerte die Produktion im Werk auch nur 2-3 Tage.
     
    -----------------------------------
    3A Bodenbeläge GmbH
    Ihr kompetenter Partner für Bodenbeläge und Parkett
  2. Schtinchen

    Schtinchen

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    wenn ein Holzbauunternehmen bei Wind und Wetter seine Häuser aufstellt, ist es nicht verlässlich.
    Holzbauer sind Schönwetter-Menschen - zumindest was die Montage vor Ort angeht :)
    Unser Nachbar hat eines von dieser Firma hier erstellen lassen, top Qualität, innert 2 Tagen ist das Ding gestanden, ich war schwer beeindruckt (mein Nachbar auch ;)). auch was die Einhaltung des Kostenrahmens anging, war mein Nachbar sehr zufrieden.
    Gemäss meinem Nachbar dauerte die Produktion im Werk auch nur 2-3 Tage. Anscheinend ein sehr modernes Familienunternehmen.
     
    -----------------------------------
    3A Bodenbeläge GmbH
    Ihr kompetenter Partner für Bodenbeläge und Parkett
  3. herrmann

    herrmann

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Das ist eben für mich auch keine Bauweise. Der Vertrag wird erstellt, dann vergeht einige Zeit und der Termin ist heran, aber der Wettergott spielt leider nicht mit. Der Termin muss eingehalten werden und dann wird das Fertighaus bei Regen aufgestellt.
    Fazit: Die Feuchtigkeit schadet dem Bau.
     
    -----------------------------------
    3A Bodenbeläge GmbH
    Ihr kompetenter Partner für Bodenbeläge und Parkett

Diese Seite empfehlen