1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Nachträglich Wandnischeneinbau im Badezimmer, welche Anbieter in Thurgau?

Kennt jemand Firmen die Wandnischenausbau / Wandvertäfelungen ausführen und was das ungefähr kostet?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von maluco68, 31. Januar 2016.

1. maluco68

maluco68

Neuer Benutzer
    Hi zusammen

kann mir jemand ne Firma in der gegend vom Thurgau nennen die solche Wandnischen arbeiten an fertigen waenden ausfuehren kann? hat jemand erfahrung betreffend kosten, was wuerde rund so eine Wandnische kosten? sollte keine fertigen blechbuechsen sein sondern Wand ausnehmen und plaettlen.
    Vielen Dank

2. Marcel

Marcel

Erfahrener Benutzer
    Hi maluco68,

Ich kenne leider keine Firma in deiner Region. Vor Jahren habe ich im Altbau eine Wandnische selbst eingebaut. Dafür habe ich Klinkersteine verwendet. Das sieht recht ordentlich aus. Natürlich können auch andere Steine verwendet werden und dann mit Kacheln versehen.

3. Kurt1985

Kurt1985

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

Deine Angaben sind sehr wenig und so kann ich auch keine konkrete Antwort geben.

Wie groß soll diese Wandnische werden?

Es wäre schön, das zu wissen.

Vielen Dank.

4. Luca

Luca

Erfahrener Benutzer
    Ich habe das auch selbst gebaut. So ist meine Nische 20 cm tief, 60 cm hoch und 100 cm lang. Dazu verwendete ich Ytong Steine und habe auch einen Sturz eingebaut. In dieser Nische habe ich dann einige Spots eingebaut. Das sieht ganz gut aus.

5. Robert

Robert

Erfahrener Benutzer
    Das liest sich ja gut. Ich habe auch die Absicht so eine Wandnische selbst zu errichten. Vielen Dank für deine Infos und ich werde mir dazu einen kleinen Plan zeichnen. Das Material bekomme ich ja im Baumarkt.

Diese Seite empfehlen