1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Negative Erfahrung Solar Firma go Solar in Bülach

Dieses Thema im Forum "Konkrete Firmen-Feedback" wurde erstellt von Schaub, 20. März 2018.

1. Schaub

Schaub

Neuer Benutzer
    Ich wollte hier kurz meine negativen Erfahrungen mit der Firma go Solar in Bülach mitteilen.

Gestern (Montag 19.3.) hattte ich bei der Firma "go Solar GmbH" in Bülach (solarenergy-shop.ch) eine telefonische Bestellung für eine Solarbatterie gemacht.

Telefonisch habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Batterie am Mittwoch 21.3. an eine Adresse von einem Campingplatz verschickt werden sollte, da ich keine Auto habe.

Als Liefertermin haben wir den Mittwoch 21.3. abgemacht und ich habe extra noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich extra dorthin mit dem Zug fahren werde, um die Batterie in Empfang zu nehmen, und nur am Mittwoch 21.3.

Mir wurde gesagt, dass ich heute morgen die Details mit dem Camineur abmachen sollte (erst am Dienstag, da er dann die Batterie erhalten hat). Ich hatte zwar gestern noch ein Mail mit den Infos über den Camioneur erhalten, konnte aber fest davon ausgegangen, dass ich am Dienstag telefonieren sollte, da Lieferung am Mittwoch.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Adresse dem Camioneur mitteilen werde, da ja eh die Lieferung am Mittwoch erfolgt. Da ich schon mehrfach Kunde dieser Firma war, war zwar meine Heimadresse
    hinterlegt, ich konnte jedoch davon ausgehen, dass ich die Lieferadresse mit dem Camioneur abmachen werde.

Nun habe ich (soeben/Dienstag) bei meinem Telefon mit dem Camioneur erfahren (als ich die Lieferdetails abmachen wollte), dass die Lieferung schon heute Dienstag an meine Heimadresse erfolgt. Darauf habe ich wiederum bei go Solar angerufen und mitgeteilt, dass go Solar einen Fehler gemacht hat und die Batterie an den Campingplatz geliefert werden muss, ich jedoch nicht für weitere Kosten aufkommen werde. Nun hat sich go Solar komplett quer gestellt und gemeint, das sie weitere Kosten auf keinen Fall übernehmen werden.

Der gleiche Herr mit dem ich auch am Montag die Bestellung gemacht hatte, hörte mir sogar heute nicht richtig zu, denn ich sagte ihm, dass ich keine Auto hätte und den Transport mit dem Zug machen müsse, worauf er mir 20 Sekunden später sagte, "ich können ja die Batterie per Auto transportieren". Das zeigt, doch dass er mir am Montag auch nicht zugehöhrt hatte.

Übrigens hatte dieser Herr sogar die Frechheit das Telefon einfach aufzuhängen, obwohl ich ihm nie frech gekommen bin. Auch der Stellvertreter der Firma hatte übrigens kein Einsehen.

Ausserdem stehen im Internet-Shop Versandgebühren von Fr. 60.- (fix), worauf er mir heute sagte, dass die Lieferkosten zum Campingplatz (Richtung Neuenburg) Fr. 80.- betragen.

Mein Mail am Montag wo ich aufmerksam gemacht hatte, dass im Internet-Shop Fr. 60.- (statt wie in Rechnung Fr. 65.-) genannt sind, wurde seitens go Solar nicht beachtet, denn erst heute hat go Solar das Mail realisiert.

Go Solar nennt im Internet-Shop Versandgebühren und legt diese dann, wie mir scheint willkürlich fest.
    Ich habe in der Vergangenheit mehrfach bei dieser Firma eingekauft, aber ein solch "stures" kundenunfreundliches Verhalten hat mich schockiert.

Bei dieser Firma werde ich nie mehr einkaufen, und ich möchte allen fest davon abraten.

Diese Seite empfehlen