1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Neue Zimmerpflanze gesucht! Die Qual der Wahl

Suche nach einer Zimmerpflanze. Bei giftigen Pflanzen sollten keine Kinder / Tiere in die Nähe kommen.

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Garten Forum, 13. Oktober 2008.

Neue Zimmerpflanze gesucht! Die Qual der Wahl 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

  1. Garten Forum

    Garten Forum

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wer eine Zimmerpflanze sucht hat meistens die Qual der Wahl. Im Baumarkt hat man eine Auswahl von hunderten Pflanzen. Da einige Pflanzen giftig sind, sollte man darauf achten dass keine Kinder oder Tiere in die Nähe kommen. Unbedenkliche Pflanzen sind zb. die Grünlilie und die Bergpalme. Der Drachenbaum wiederum soll ziemlich giftig für Katzen sein, für Vögel wiederum unbedenklich. Es ist sehr wichtig, dass man sich vorher darüber informiert um nachher keine Überraschungen zu erleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  2. Rufus

    Rufus

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich aber erstaunt. Ich habe meiner Frau bisher immer ohne bedenken dabei zugesehen, wie sie ein Grünzeug nach dem anderen in unser Haus schleppte. Das hier giftige Pflanzen dabei sein könnten, da hat selbst sie sich keinen Kopf drum gemacht. Aber wie bringt man denn so etwas genau in Erfahrung? Müsste es da nicht Warnhinweise geben?
     
  3. 9 Inch Nails

    9 Inch Nails

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider sind manche giftig, ich weiss auch nicht genau welche. Aber Gartenbau wird sicher noch antworten. Ich hätte aber eine andere Frage bzw. Zimmerpflanzen. Wie pflegt man am besten eine Palme? Meine letze ist mir eingegangen, obwohl ich sie wirklich regelmässig gegossen habe, kann es sein, dass es zu heiss war?
     
  4. Gartengestaltung

    Gartengestaltung

    Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also, dass deine Palme eingegangen ist, ist wahrscheinlich nicht passiert, weil es zu warm war! Im Gegenteil, das gefällt diesen Pflanzen, die haben auch gerne Sonne. Was sein kann und nicht nur bei Zimmerpalmen oft der Grund ist, warum Pflanzen auf mysteriöse Weise eingehen, ist die Erde, in der sie stehen. Du kannst gießen so viel du willst. Da die Erde beschränkt ist, hat die Pflanze irgendwann so ziemlich alle Nährstoffe, also Mineralien der Topferde entzogen und dann hat sie nicht mehr genug, um die Pflanze zu versorgen. Deshalb sollte die Erde öfters durch frische ersetzt werden oder gedüngt werden (nicht mal ein besonderer Dünger notwendig, hauptsache, viele Mineralien!)
    Viel Glück mit der nächsten Palme!
     
  5. Braun

    Braun

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das Problem dabei ist, dass die Pflanzen im Baumarkt immer total schön sind und wenn sie dann zuhause stehen dann ist es bald vorbei mit der Pracht. Ich kann nicht verstehen wie die das schaffen dass die immer so gut aussehen. Dabei halte ich mich sklavisch an die Anleitung.
     

Diese Seite empfehlen