1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Problem, Schaden novilon boden reparieren??

Habe ich mehrere ca. 1cm durchmesser grosse löcher am boden! wie repariere ich diese Löcher? Eure Meinungen und Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Linoleum / Elastische Beläge" wurde erstellt von multitrust, 3. Juli 2009.

1. multitrust

multitrust

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen

In meinem raum habe ich umgestellt und nun habe ich mehrere ca. 1cm durchmesser grosse löcher am boden! wie repariere ich diese löcher?? jemand hat mir mal gesagt, mit zement ähnlichen stoff!

wer weiss rat???

danke

2. Kurt1985

Kurt1985

Erfahrener Benutzer
    Hi,

Diesen Boden habe ich in einer Arztpraxis verlegt und schon nach kurzer Zeit gab es die ersten Schrammen. Das Ausbessern ist aber ein Problem, denn es muss noch ein Reststück vorhanden sein, dieses wird dann genau in das Loch eingepasst. Es darf aber kein Wasser dort eindringen. Also ich würde das nicht noch einmal verlegen, denn es hat einige Nachteile.

Es ist nicht strapazierfähig.

3. Ricardo

Ricardo

Erfahrener Benutzer
    Das ist immer ärgerlich, werden die Möbel umgestellt, dann kommen die schadhaften Stellen zum Vorschein. Ich hatte früher mal so einen PVC-Boden und meine Freundin musste auch die Schränke verrücken. Dort war auch ein Loch und das habe ich einfach ausgetauscht. Ich habe das mit einem Locheisen ausgestanzt und dann eingeklebt. Das ist zwar zusehen, aber das Loch war verschwunden.

4. Marcel

Marcel

Erfahrener Benutzer
    Mit dem Schränke verrücken, dass ist oft die Idee einiger Frauen. Das kenne ich auch. Gerade in einer Mietwohnung kommen dann die Schadstellen zu Tage. Ich mag auch nicht diesen Novilon Boden und dieser ist einfach nicht belastbar. Gerade wenn du den Bürostuhl bewegst, dann kommen diese hässliche Stellen.

Ich habe dann diese Stelle mit einem Locheisen ausgestanzt und durch ein neues ersetzt. Das ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immer noch besser als ein Loch.

5. Annegret

Annegret

Erfahrener Benutzer
    Hi,

Diesen Boden mag ich auch nicht. Jedoch eine gute Idee von Marcel, das mit einem Locheisen auszustanzen. Am besten es wird alles so stehen gelassen, wie es ist.

6. Serena1990

Serena1990

Benutzer
    Wir hatten auch einen Kratzer. Mein Mann hat das gut mit dem Scratchfix PU Repair Stift gut geschlossen. Wichtig ist das gut trocknen lassen. Von dem Kratzer ist nichts mehr zu sehen.

7. Hannes1983

Hannes1983

Benutzer
    Ja, das stimmt, so ein Scratchfix PU Repair Stift habe ich auch im Haus. Hier lassen sich Kratzer und kleine Löcher im Boden gut schließen. Wichtig ist, den Boden vorher gut sauber machen.

Diese Seite empfehlen