1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Naturstein Oberflächenschutz Natursteine

Oberflächenschutz vor und nach der Verlegung von Natursteinen. Reinigen, Imprägnieren von Natursteinen?

Dieses Thema im Forum "Fliesen / Naturstein / Kunststein" wurde erstellt von swisshome, 4. Mai 2009.

1. swisshome

swisshome

Neuer Benutzer
    Oberflächenschutz vor und nach der Verlegung von Natursteinen. Reinigen, Imprägnieren von Natursteinen

2. Mattia

Mattia

Erfahrener Benutzer
    Diese Frage wurde ja schon vor einiger Zeit gestellt, aber jetzt habe ich eine Antwort darauf.

Ich habe gerade meine Natursteine verlegt und zwar Cotto Klinker. Als Oberflächenschutz habe ich Finalit verwendet.

Das habe ich mit einem Baumwoll-Strip aufgetragen. Dann eine Stunde trocknen lassen und dann ging es weiter mit Finalit Nr. 20. Das muss zuvor im Wasserbad auf 50 bis 60 Grad erhitzt werden. Dann zweimal auftragen und das verschließt sehr gut. Wichtig ist, das überschüssige Material beseitigen.

Ich hoffe, das hält einige Zeit.

3. seiler

seiler

Erfahrener Benutzer
    Hi Mattia,

Vielen Dank für deine Infos. Ich muss das demnächst auch angehen und werde deinen Ratschlag befolgen.

Besten Gruß

4. Regina

Regina

Erfahrener Benutzer
    Das finde ich auch eine wunderbare Information. Auch von mir vielen Dank. Ich habe im Netz auch gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Jetzt habe ich das Produkt eingegeben und sogar einen Onlineshop gefunden.

Dieser Intensivreiniger kostet unter 19.00 Euro und der Inhalt ist 250g, das ist schon eine Menge.

5. Marcel

Marcel

Erfahrener Benutzer
    Also mit dieser Flasche kommst du nicht weit. Oder du hast eine kleine Fläche. Ich habe den halben Hof mit Pflaster und da benötige ich eine Menge. So kaufe ich den 5 Liter Behälter und das reicht einige Zeit. Zudem ist es auch preislich günstiger.

6. Annegret

Annegret

Erfahrener Benutzer
    Vielen Dank für den Hinweis und ich habe mich gleich nach Finalit geschaut. Hier gibt es ja nicht nur 250 g Flaschen, sondern auch im Liter aber auch in 5 Liter Packung. Das reicht dann wirklich eine lange Zeit.

7. Nicole1981

Nicole1981

Erfahrener Benutzer
    Das werden wir im Frühjahr auch angehen. So werden wir uns auch nach diesem Finalit umsehen. Ich denke das werden wir auch im Baumarkt finden. Ich freue mich schon auf den Frühling.

Diese Seite empfehlen