1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Teppich Passender Teppich für den Hausflur?

Wer hat eine Idee und auf was muss unbedingt geachtet werden? Eure Meinungen und Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Teppiche / Schmutzschleusen" wurde erstellt von Dario, 2. Januar 2016.

Teppich Passender Teppich für den Hausflur? 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

  1. Dario

    Dario

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Für unseren Hausflur suche ich einen passenden Teppich. Dieser sollte natürlich robust sein. Wir laufen durch den Hausflur auch mit Schuhen und deshalb sollte dieser Teppich strapazierfähig sein.


    Wer hat eine Idee und auf was muss unbedingt geachtet werden?


    Vorab vielen Dank.
     
  2. Nina

    Nina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Wir haben im Hausflur einen Schlingenteppich. Diesen finde ich ganz gut und der ist nicht empfindlich. Es ist wichtig auf die Schlingendichte zu achten und die sollte ausreichend sein. Der Teppich darf auch nicht zu flach liegen.

    Hier muss schon etwas investiert werden, aber dafür hält der länger.

    Lieben Gruß

    Nina
     
  3. Richard

    Richard

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano
    Also ich würde von einem Teppich im Hausflur abraten. Wenn dieser Bereich oft mit Straßenschuhen benutzt wird, dann leidet der Teppich sehr darunter. Die Reinigung ist nicht so einfach und viel aufwendiger als bei Fliesen oder bei einem PVC Boden.
     
  4. Ricardo

    Ricardo

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich empfehle einen Sisalteppich und das haben wir auch für den Hausflur. Mir gefällt auch die Optik gut. Unser Sisalteppich ist von Alnatura. Der liegt zwar im Preis etwas hoch, aber der besitzt auch eine gute Bio Qualität.

    Besten Gruß
     
  5. Hannes1983

    Hannes1983

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zug
    Nee, ich bin kein Freund von einem Teppich im Hausflur. Im Winter ist der bei uns schnell hinüber. Alle laufen mit ihren Schuhen darüber, das sieht dann nicht mehr einladend aus.

    Wir haben im Laufbereich einen Kokosläufer liegen und der verschwindet dann im Sommer.
     
  6. Robert

    Robert

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde diese Sisal Teppiche auch gut. So habe ich unseren Sisal Teppich bei IKEA gekauft. Die besitzen auch ihren eigenen Stil und das passt zu unserem Hausflur. Er ist auch robust und hier gibt es keinen Schaden, wenn dieser mit Schuhen betreten wird.


    Das kann ich nur empfehlen.
     
  7. Marcel

    Marcel

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    So bin ich auch von diesem Sisal Teppich überzeugt. Ich habe unserem im Herbst bei Hornbach gekauft. Dieser besteht zu 100 % aus Sisal. Es gibt ja Teppiche, die haben nur einen geringen Anteil an Sisal. Das war mir aber wichtig zu 100 % muss dieser aus Sisal bestehen.
     

Diese Seite empfehlen