1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Pool-Bau: Welche Schwierigkeiten können entstehen?

Auf was muss ich bei einem Swimmingpool-Bau besonders achten, habt ihr Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von peter, 4. Dezember 2007.

1. peter

peter

Benutzer
    Ok danke trotzdem für die nette Hilfe!!!! Komme gerne wieder darauf zurück....
    ;)

2. Kurt1985

Kurt1985

Erfahrener Benutzer
    So ein Pool ist schon eine feine Sache. Ich würde das nicht allein bewältigen wollen und eine Fachfirma ist da schon erforderlich. So ein PP-Becken allein erstellen dafür sind einige Kenntnisse erforderlich.

3. sarahlein

sarahlein

Neuer Benutzer
    Meine Eltern haben einen Pool im Garten, aber vom Bau kann ich nichts sagen, da dieser schon sehr lange steht. Da meine Eltern schon was älter sind, kümmer ich mich auch um die Pflege usw. Hätte anfangs nicht gedacht, was man da alles beachten muss. Vor allem was das Thema Algenbildung betrifft...Habe mir auf http://www.pool-chlor-shop.de/algenverhueter/algenverhueter/ so einen Algenverhüter bestellt, mit dem, das sich Ganze recht effizient behandeln lässt...

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  4. Roman

Roman

Erfahrener Benutzer
    Das ist nicht nur die Algenbildung, sondern auch die Qualität des Wassers muss ständig kontrolliert werden. Ich hatte in der Vergangenheit große Probleme mit meiner Umwälzpumpe. Das war vielleicht ein Ärger. Auch die Filter funktionierten nicht so richtig und so gab es oft grünes Wasser.

Aber alle Probleme habe ich jetzt im Griff.

5. Karl-Steffen

Karl-Steffen

Erfahrener Benutzer
    Wir haben in unserem Garten auch einen Pool nachträglich gebaut. Das haben wir mit der Familie bewältigt. Wir haben kein Poolbauer in der Familie, aber versierte Handwerker.

Den Aushub haben wir mit einem Bagger unternommen, den haben wir uns ausgeliehen. Die Bodenplatte wurde mit Fertigbeton gegossen. Vorher waren natürlich die Eisenflechter an Werk. Das Mauerwerk haben dann meine Brüder vollbracht und die haben das auch verputzt. Die Elektrik und die sanitären Anlagen hatte mein Schwager übernommen. Ich war ein fleißiger Bauhelfer.

Heute sind wir froh über unseren Pool und es gab schon etliche Partys.

6. Robert

Robert

Erfahrener Benutzer
    Ich habe auch die Absicht einen Pool oder Schwimmteich zu bauen. Als Pool gibt es ja Fertigteile und den Schwimmteich muss ich anlegen. Aber ein Schwimmteich ist eben natürlicher, denn hier gibt es auch eine Regenerationszone mit vielen Pflanzen. Das ist wichtig, damit das Wasser im Schwimmbereich sauber ist.

7. FranzFliege

FranzFliege

Neuer Benutzer
    Sagt mal doofe Frage, ich will auch kein Pool bauen, aber wenn ich einen Garten besitze kann ich dann einfach anfangen zu buddeln, oder muss man da vorher zu irgendwelchen Ämtern laufen und sich eine Genehmigung holen?

Diese Seite empfehlen