1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Elastische Beläge PVC-Boden verliert Farbe??

Irgendeine Flüssigkeit die Farbe auflöst, womit wir mal gekleckert haben. Könnte mir jmd. sagen, welche Flüssigkeit das sein kann?

Dieses Thema im Forum "Linoleum / Elastische Beläge" wurde erstellt von SydoW, 24. Oktober 2009.

1. Serena1990

Serena1990

Benutzer
    Hallo Herr Bodemann,

ich verfolge ihre Ausführungen sehr gespannt. Bei mir bildeten sich auch solche Flecken auf den PVC-Boden. Zuerst dachte ich auch an Öl oder auch Essig als Verursacher. Jetzt reinige ich auch unsere Geräte und dazu verwende ich auch Lösungsmittel. Das können jetzt auch die Auslöser sein.

2. Bodenmann

Bodenmann

Benutzer
    Hallo Serena1990
    Prüfen Sie am einfachsten, wer der Hersteller Ihres Belages ist und natürlich auch den genauen Typ des Belages.
    Wenn Sie dann im Netz auf die Webseite des Herstellers gehen finden Sie technische Informationen sowie auch Pflegeanleitungen.
    Viel Spass

3. Jonas

Jonas

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

Interessante Thesen von Herrn Bodenmann. Ich glaube auch, dass Lebensmittel nicht der Auslöser für Flecken auf dem PVC Boden ist. Wir verwenden ja viele Reinigungsmittel und ander Dinge, hier liegen oft die Ursachen.

Vielen Dank an Herrn Bodenmann.

4. Hannes1983

Hannes1983

Benutzer
    Wir hatten auch ein PVC Boden in der Küche. Bald waren dort auch Flecken drauf und keiner konnte sich das erklären. Das müssen irgendwelche Lösungsmittel gewesen sein, woher auch immer. Den Boden habe ich rausgehauen und jetzt sind dort Kacheln.

Damit wurde das Problem beseitigt.

Diese Seite empfehlen