1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Elastische Beläge PVC Böden

Wie ich soweit gelesen haben bietet ein onlineanbieter den gewünschten Boden. Wie wichtig ist eine dicke Nutzschicht?

Dieses Thema im Forum "Linoleum / Elastische Beläge" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Januar 2010.

  1. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Wir haben gerade Laminat verlegt und hier gibt es unterschiedliche Nutzungsklassen. Wie eben das Laminat beansprucht wird. Unser Laminat hat eine Stärke von 8 mm und das kann schon stark beansprucht werden.
     
  2. herrmann

    herrmann

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Dann habt ihr das ja gut getroffen. Ich stehe auf Parkett und dort wird das Wort verwendet. Auch beim Parkett gibt es unterschiedliche Nutzungsklassen. Vom PVC Boden halte ich nichts.
     
  3. bastian

    bastian

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    Nein danke, ich stehe voll auf Parkett und nicht auf PVC. Mit dem Fertigparkett gibt es einen wunderbaren Boden und das verlege ich selbst. Wird das richtig gepflegt, dann ist das lange haltbar.

    Ich halte den PVC-Belag auch nicht mehr zeitgemäß. Auch der Arbeitsaufwand ist mir hier viel zu hoch. Hier muss dauernd gewischt werden.

    Besten Gruß
     
  4. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Gut, wir haben PVC Boden in der Küche. Der muss noch einige Zeit halten und dann kommt erst etwas Neues. In der Küche finde ich diesen gut, und gerade wenn Kinder im Haushalt sind, dann fällt mehr Schmutz an. Ich bekomme diesen PVC-Boden immer gut sauber.
     
  5. Nicole1981

    Nicole1981

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thun
    Ja, wir haben auch PVC Boden in der Küche. Im Prinzip ist der auch nicht schlecht, aber auch schon in die Jahre gekommen. Was mir besonders gefällt, dieser PVC Boden lässt sich schnell säubern. Gerade wenn Kinder im Haus sind, dann ist die Belastung schon erheblich. Auch im Preis ist der PVC Boden viel günstiger als Laminat oder Parkett.
     
  6. Jonas

    Jonas

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Biel
    Aber das kann ich beim Laminat auch. Ich stehe auch nicht auf PVC Boden. Diese Weichmacher in diesem Boden mag ich auch nicht.
     
  7. JosefGoers

    JosefGoers

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn man sich guten Laminatboden kauft, dann braucht man kein PVC, da hat Jonas schon rehct
     

Diese Seite empfehlen