1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Rasen richtig giessen

Wisst ihr wie man einen schönen grünen Rasen pflegt?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Garten Forum, 14. Oktober 2008.

Rasen richtig giessen 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Garten Forum

    Garten Forum

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nichts schöneres als ein saftig grüne Wiese im Sommer. Da der Rasen bei Familien meist der Mittelpunkt im Sommer ist sollte man ihn auch besonders gut pflegen. Wichtig ist, wenn man einen neuen Rasen gesät hat, muss dieser immer feucht sein, er darf nie austrocken. Auch in Zukunft gilt, lieber mehr als gießen als zu wenig. Nachts oder in der Früh ist der beste Zeitpunkt ihn zu bewässern. Die Sonne zu Mittag und am Nachmittag könnte den Rasen sonst verbrennen.
     
  2. 9 Inch Nails

    9 Inch Nails

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ui ui, deine Tipps kannte ich schon. Meine Oma war aber immer die ärgste, die hat immer gegossen, auch in der ärgsten Sonne. Ich glaub wir haben ihr das 100 x gsagt, dass dies schlecht ist, aber ihr war des egal. Sie haben durscht, hat sie dauernd gemeint. Hast du vielliecht einen Tipp wie man so ein richtig schönes saftiges grün hinbekommt?
     
  3. Zement

    Zement

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Rasen kann man auch anders wässern !

    man kann den Rasen auch auf andere Art wässern denn dann muss man nicht aufpassen ob die Sonne scheint oder nicht. Es gibt so Schläuche die das Wasser nur tröpfchenweise rauslassen und so ist die Erde immer feucht ohne dass man das Gras von oben nass macht. Das ist für Beete gedacht aber es geht auch für den Rasen.
     

Diese Seite empfehlen