1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Rasen unter den Bäumen ankurbeln, was fördert den Graswuchs unter einer Fichte?

Wie kann man den Graswuchs wieder unter der FIchte im Garten ankurbeln?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Luke, 20. November 2008.

Rasen unter den Bäumen ankurbeln, was fördert den Graswuchs unter einer Fichte? 4 5 3votes
4/5, 3 Bewertungen

  1. Luke

    Luke

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hätte da mal eine Frage, bei mir im Garten steht eine Fichte die schon sehr groß ist. Unter dem Baum wächst leider kaum noch Gras. Was kann ich tun damit dort wieder Rasen wächst, oder wäre es besser wenn ich dort was anderes pflanzen würde. Es ist dort leider sehr dunkel !
     
  2. Seewolf

    Seewolf

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    du kannst versuchen einen Schattenrasen zu sähen, aber ich glaube nicht dass der unter der Fichte was werden würde. Besser kaufst du dir Bodendecker wie Immergrün oder sowas. Dann hast du keine kahle Stelle mehr und du musst dir auch über das mähen keine Gedanken mehr machen. Das ist leider alles was mir einfällt, ich hoffe ich konnte dir damit helfen !?
     
  3. Alfred

    Alfred

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es stimmt dass man mit Rasen unter so einem Baum Probleme hat. Es kommt noch dazu dass ein Nadelbaum den Boden sauer macht, da ist es am besten du pflanzt etwas dass auch im Wald Wachsen würde, also Farn oder sowas. Solche Pflanzen kommen mit dem Boden unter einer Fichte gut zurecht. Aber Achtung denn Farn breitet sich gern stark aus.
     
  4. Bobo

    Bobo

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt eine Pflanze die für diesen Fall ganz besonders geeignet wäre. Die Pflanze heisst Golderdbeere und ist ein Bodendecker der mit diesen Verhältnissen besonders gut zurecht kommt. Es gibt sicher noch mehr Pflanzen die man dafür nehmen kann aber diese sieht besonders schön aus weil sie schön blüht.
     
  5. Boot

    Boot

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte es auch mit einer Rasenmischung für den Schatten versucht aber das was nur am Anfang schön dicht. Nach einem halben Jahr waren dann schon wieder kahle Stellen dabei. Ich habe nun Farn gepflanzt aber der wuchert so stark !!
     

Diese Seite empfehlen