1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Sauna ins Badezimmer integrieren

Eine kleine Sauna im Bad integrieren oder doch lieber einen Kellerraum dafür nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von Roland, 8. März 2008.

  1. Roland

    Roland

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der Planung meines Bads steht nun zur Diskusion ob wir eine kleine Sauna mit im Bad integrieren oder doch lieber einen Kellerraum dafür nutzen. Das Bad ist zwar recht groß und theoredisch wäre es sicher machbar, ich kann es mir nur optisch nicht vorstellen. Meine Frau meinte sie hätte so etwas schon gesehen und es hätte gut im Bad ausgesehen. Welche Möglichkeit würdet ihr empfehlen?

    Roland
     
  2. Marlene

    Marlene

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine kleine Sauna im Bad integriert, liegt aber einfach daran, dass wir ein riesiges Badezimmer haben. Ich habe einfach die Bademöbel vom Holz her der Sauna angepasst und jetzt sieht es aus, als wenn die da einfach dazu gehört. Irgendwie wäre es ohne echt nicht mehr schön.

    Hatte mich aber damals an einen Innenausstatter gewendet der mir mehrere Vorschläge unterbreitet hat und auch die Dekoration wurde entsprechend dem Stil angepasst.

    Marlene
     
  3. fuchs

    fuchs

    Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich persönlich würde meine Sauna in einen Kellerraum verlegen. Aber wenn du ein so großes Bad hast und die Sauna integrieren möchtest, dann wird das auch kein Problem sein.
     
  4. listchecker

    listchecker

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    na wenn das badezimmer groß genug ist, klingt das schon gut...was die optik betrifft: warum kannst du es dir denn nicht vorstellen? wenn die sauna im Keller ist, muss man nach dem saunagang raus ins kalte, bis man wieder in der wohnung ist. wenn die sauna direkt im badezimmer ist, erübrigt sich das. ich stelle es mir jedenfalls sehr angenehm vor... :p

    lg,
    listchecker
     
  5. clara.s07

    clara.s07

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich und mein Mann haben uns überlegt ein Wirlpool mit integrierter Dampfdusche. Soll auch garnicht so teuer sein so um die € 3000 das ist echt erschinglich wenn man sich überlegt ein normales Wirlpool kostet über 2000 und eine Dampfdusche bekommt man nicht unter 1000 Euro und so hätten wir dann einfach beides ... braucht auch nicht so viel Platz!
    Da brauch ich dann auch nicht mehr unbedingt eine Sauna ... und wenn würde ich sie auch im Keller machen!
     
  6. 9 Inch Nails

    9 Inch Nails

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn nicht ins Badezimmer? Das kann sogar super toll aussehen. Kommt halt drauf an, welche Farbe, welches Material der Rest hat. Aber wenn man alles schön abgleicht, fallt die Sauna gar nicht mehr auf finde ich. Also wenn Platz da ist, rein damit. Im Keller kannst du ja noch weitere Dinge aufstellen ;)
     
  7. Kellerk

    Kellerk

    Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    meine sauna steht auch im badezimmer.wurde sogar nachträglich eingebaut. gott sei dank ist das badezimmer gross genug, sonst gäbe es probleme. obwohl ich mir jetzt überlege den dachboden als wellnesanlage auszubauen, wenn ich sie schon nicht untervermiete. aber als kinderzimmer auch nicht schlecht. die qual der wahl
     

Diese Seite empfehlen