1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Sauna ins Badezimmer integrieren

Eine kleine Sauna im Bad integrieren oder doch lieber einen Kellerraum dafür nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von Roland, 8. März 2008.

1. Heini

Heini

Benutzer
    Hallo,
    das mit der Sauna im Bad stand bei uns auch zur Debatte, aber wir haben im Bad kein Fenster und da wäre es ein Problem mit der Lüftung geworden. Wir hätten dann dauernd die Lüftung laufen lassen müssen und das hätte die ganze Entspannung kaputt gemacht. Aber wenn ihr ein Fenster habt dann finde ich das eine prima Idee.

2. Fidec

Fidec

Neuer Benutzer
    Badezimmer Sauna

Hier gibt es ein Link über eine Badezimmersauna die sehr einfach zu montieren ist und kann auch mitgenommen werden bei einer Umzug . http://www.finpartner.fi/deutsch.html . Die zuluft ist gut durch die Bodenkonstruktion und die abluft kann durch das Ventil in der Wand reguliert werden. MfG Thomas aus Finnland

3. AntOnia

AntOnia

Neuer Benutzer
    AW: Sauna in Badezimmer integrieren?

Oh ja, Sauna ist auch unser großer Wunsch. Ich denke bei uns wird es eher die Keller-Version. Wir möchten uns so richtig schön einen Wellnessbereich schaffen. Holen uns schon viele Ideen. Ins Bad möchten wir sie nicht integrieren, auch wenn das groß genug wäre. Das fühlt sich – für uns – komisch an. Hat ja jeder so seine Vorlieben. :rolleyes:

4. Nicole1981

Nicole1981

Erfahrener Benutzer

Das ist natürlich auch Geschmacksache, obwohl ich mir die Sauna im Kellerbereich auch gut vorstellen kann. Ich habe auch ein großes Bad, aber wir brauchen auch den Platz.

5. Jonas

Jonas

Erfahrener Benutzer

Ich habe meine Sauna im Keller und dazu einen Wellnessbereich. Auch stehen dort einige Sportgeräte und so kann ich in Ruhe Sport treiben und die Sauna aufsuchen. Im Bad wäre alles zu eng.

6. AntOnia

AntOnia

Neuer Benutzer

Wow, das hört sich super an Jonas. Darf man fragen, was Du da so grob investiert hast? In Deinen gesamten Wellnessbereich? Wie viel sollte man dafür einplanen?

7. Karl-Steffen

Karl-Steffen

Erfahrener Benutzer
    Bei uns gab es auch die Überlegung, wohin mit der Sauna. Wir haben uns dann für das Badezimmer entschieden. Unser Bad ist sehr groß und mit viel Holz ausgestattet. So habe ich dann die Sauna in das Bad integriert. Diese Sauna haben wir von dem Hersteller aus Aargau und kostete etwa 6.000 CHF. Das war vor 2 Jahren.

Diese Seite empfehlen