1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Schmutzschleuse Schmutzschleusen-Teppich für Eingangsbereich

Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett und suchen für den Eingangsbereich einen vernünftigen schmutzschleusen-Teppich. Wo?

Dieses Thema im Forum "Teppiche / Schmutzschleusen" wurde erstellt von Schmutzschleusen, 24. Juli 2008.

Schmutzschleuse Schmutzschleusen-Teppich für Eingangsbereich 4 5 3votes
4/5, 3 Bewertungen

  1. Schmutzschleusen

    Schmutzschleusen

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett und suchen nun für den Eingangsbereich einen vernünftigen schmutzschleusen-Teppich. Wo kriegen wir diesen her?

    Danke für Infos
    Schmutzschleuse
    ;)
     
  2. Leeloo

    Leeloo

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ein Schmutzschleusenteppich? Für in die Wohnung? Würde es nicht da eine einfach Borsten-Fußmatte, oder einen etwas hochwertigeren Schmutzfangmatte auch tun? Vielleicht verstehe ich Schmutzschleuse falsch, denn da tut sich bei mir immer das überdimensionale Bild von irgendwelchen Eingangshallen mit riesen Fußmatten und Drehtüren auf. :eek:
     
  3. Bobo

    Bobo

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wir hatten auch immer das Problem dass jeder so viel Dreck reingetragen hat. Aber wir konnten das lösen in dem wir eine Matte an die Tür gelegt haben. Die gibt es in jeder Größe und auch in vielen Farben. Man kann diese Matten auch in der Maschine waschen wenn sie nicht zu groß sind. Eine bessere Lösung fällt mir dazu auch nicht ein.
     
  4. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe das auch auf diese Art so gelöst. Ich habe eine Matte vor der Haustür und dort fällt der Dreck von den Schuhen ab. Das ist auch praktisch und diese Fußmatte lässt sich gut waschen. Einen Schmutz Schleusenteppich finde ich für den Eingangsbereich zu überdimensional.
     
  5. Nicole1981

    Nicole1981

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thun
    Ich habe im Eingangsbereich solche Schmutzfangmatten und diese gibt es unterschiedlichen Größen. Der Vorteil ist, diese sind ausgesprochen robust. Die Unterseite besitzt eine Gummischicht und kann somit nicht verrutschen. Auch gibt diese in unterschiedlichen Farben und das passt dann zu jeder Fliese.

    Die Reinigung erfolgt mit dem Staubsauger und besonders in den Wintermonaten kommt diese Matte in Waschmaschine. Bei 30 Grad Celsius wasche ich diese und danach sieht die fast wie neu aus. Das kann ich nur empfehlen.
     
  6. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe mich noch einmal umgeschaut, weil unsere Matten sind etwas ramponiert. Ich habe den Vorschlag von Nicole aufgenommen und danach im Internet geschaut. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht und vor allem die sind ja superpreiswert. Dann werde ich kommende Woche zuschlagen.
     
  7. seiler

    seiler

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Das stimmt, im Internet befinden sich einige gute Onlineshops. Ich habe mir auch diese Schmutzmatten angesehen und das ist auch das, was ich gesucht habe. Die Bestellung erfolgte auch online und nach 4 Werktagen lagen diese vor meiner Haustür. Das ist praktisch und bequem. Die erste Probe haben sie auch bestanden, denn gestern gab es eine Feier und viele Gäste. Das wunderbare ist, der Dreck blieb draußen.
     

Diese Seite empfehlen