1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

schwarze Schafe unter Baufirmen!

Wie kann man dem begegnen? wie kann sich davor absichern, dass bei Mängeln wirklich die Kosten übernommen werden?

Dieses Thema im Forum "Bauland / Verträge / Baurecht-Tipps / Amtliches" wurde erstellt von Kranfahrer, 24. September 2008.

schwarze Schafe unter Baufirmen! 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

  1. Haus am See

    Haus am See

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi, im Fernsehen werden oft einfach nur Extremfälle geschildert. Natürlich muss man schon etwas aufpassen, aber die Chance das der oben erwähnte Fall eintritt ist doch ziemlich gering.
     
  2. henry

    henry

    Benutzer
    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: schwarze Schafe unter Baufirmen!

    ja schwarze Schafe gibt es auch unter den Baufirmen, genau so wie es die bei den Banken gibt, oder auch unter den Politikern.
    Eine klare Absprache mit der Baufirma, genau Kontrolle und Abnahme einzelner Arbeitsschritte, sowie pünktliche Bezahlung der Baufirma selber sollten dabei hilfreich sein
     
  3. Dario

    Dario

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich glaube auch, im Fernsehen werden nur die spektakulären Fälle gezeigt. Das bringt ja auch eine gewisse Wirkung. Eine Baufirma aus dem Kanton hat viel zu verlieren, wenn sie pfuscht. Deshalb kommt keine Baufirma aus entfernten Gegenden oder aus dem Ausland infrage.
     
  4. SanyDLX

    SanyDLX

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von Häusern wo in Polen vorgefertigt werden
    Und in Deutschland zusammen gebaut wird?
     

Diese Seite empfehlen