1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Sonnenblume pflanzen

Wer von euch möchte auch schöne Sonnenblumen im Garten haben?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Garten Forum, 14. Oktober 2008.

Sonnenblume pflanzen 4.8 5 4votes
4.8/5, 4 Bewertungen

  1. Garten Forum

    Garten Forum

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wer im Sommer wunderschöne Sonnenblumen haben will, sollte die Samen in April säen. Wichtig ist aber, dass die Frostzeit vorbei ist. Bei der jetzigen Klimaerwärmung ist dies natürlich jedes Jahr unterschiedlich. Sonnenblumen brauchen sehr viel Platz, einen halben Meter sollte man zwischen Jeder Abstand halten. Die Samen werden ungefähr 2 cm unter die Erde gesteckt und mit Mulch überdeckt werden. Wer keinen stickstoffhaltigen Boden hat sollte Dünger besorgen und außerdem wollen sie oft gegossen werden. Aber übermässige Überschwemmungen bitte vermeiden.
     
  2. Ralf

    Ralf

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    bei mir haben die Schnecken mal die ganze Spitze der Sonnenblume abgefressen. Da dachte ich schon das war´s jetzt aber die hat wieder neu ausgetrieben und sich sogar noch verzweigt. Das hatte zur Folge dass ich nicht nur eine Blüte hatte sondern sogar 4 Stück.
     

Diese Seite empfehlen