1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Spülkasten läuft immer nach. Wie kann man das beheben?

Beim Spülkasten läuft ständig das Wasser nach. Kann man da von außen was machen oder muss die Wand aufgemacht werden?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von senni, 1. Februar 2014.

  1. senni

    senni

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    bei unserem Spülkasten der Toilette läuft das ständig das Wasser nach. Manchmal hört es gar nicht auf und wir müssen dann gegen die Fliesen hauen.
    Der Spülkasten ist ja in der Wand eingebaut und davor ist alles mit Fliesen versehen.
    Kann man da von außen was machen, wenn wir uns einen Handwerker kommen lassen oder muss dann die ganze Wand aufgemacht werden, um an den Kasten ranzukommen?
    Das wäre fatal, weil wir keine Ersatzfliesen mehr haben.

    senni
     
  2. Hans123

    Hans123

    Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülkatsen läuft immer nach

    Das lässt sich natürlich nicht so einfach sagen.
    Kommt drauf an, wie der Spülkasten eingebaut wurde.
    Manchmal kommt man da, je nach Bauart, auch ran, wenn du das Kunststoff abnimmst, wo du ja zum spülen drückst.
    Ob das reichte, um zu schauen, ob eine Dichtung kaputt ist oder sich irgendwas von der Mechanik gelockert hat?
    Da wird wohl nur ein Handwerker Auskunft geben können, wenn du oder ihr das nicht selbst könnt.

    Gruß
    Hans
     
  3. senni

    senni

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülkatsen läuft immer nach

    Danke Hans, auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte.
    Den Deckel hatten wir schon mal abgemacht, aber sieht man auch nichts weiter.
    Einen Handwerker werden wir dann mal holen müssen, was wir uns auch schon gedacht haben.
    Vielleicht finden wir ja noch irgendwo die gleichen Fliesen, denn es werden sicher ein paar Fliesen kaputt gehen, wenn man die ganze Wand öffnen muss.
    Wenn wir nicht die gleichen Fliesen finden, muss die eine Wand dann wohl anders gefliest werden.
    Vielleicht wird es ja auch eine schöne ERneuerung dadurch.
    Immer positiv sehen :)
     
  4. henry

    henry

    Benutzer
    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülkatsen läuft immer nach

    hie seni wie hast du das denn gemacht
    Den Deckel hatten wir schon mal abgemacht, aber sieht man auch nichts weiter.
    denke es sind Fliesen davor :)

    normal gibt es eine Fliesenplatte welche man abnehmen kann, und dadurch kommt man bequem zum Spühlkasten. So wie es sich anhört ist es der Schwimmer der endweder undicht ist, oder verdreckt
     
  5. senni

    senni

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülkatsen läuft immer nach

    Hallo Henry,

    die Kunststoffplatte ist da irgendwie nur raufgedrückt und lies sich abnehmen.
    Das mit der Klappe kenne ich von der Badewanne, wo dann der Abfluss und so weiter zu sehen ist. Am Spülkasten ist aber so eine Klappe nicht. Weiß auch nicht, warum wir damals nicht darauf geachtet haben. Aber da hatten wir auch viel um die Ohren.
    Habe gestern mal einen Handwerker angerufen, der ende der Woche kommt. Dann weiß ich mehr.
     
  6. Angelia

    Angelia

    Benutzer
    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülkatsen läuft immer nach

    Uch dann kann es teuer werden wenn Ihr die Fliesen weg machen müsst, na bin mal gespannt was der Handwerker dazu sagen wird.
    Du hälts uns doch auf den Laufenden?
     
  7. Richard

    Richard

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano
    AW: Spülkatsen läuft immer nach

    Das ist ja auch eine unglückliche Lösung und hier kann nur der Handwerker helfen. Das kostet auch natürlich auch sein Geld. Ich bin auch gespannt, wie der Handwerker das Problem gelöst hat. Das sind ja auch enorme Wasserkosten.
     

Diese Seite empfehlen