1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Sträucher umsetzen

Wie verpflanze ich Büsche und Sträucher am besten auf ein neues Grundstück?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Garten Forum, 14. Oktober 2008.

Sträucher umsetzen 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. Garten Forum

    Garten Forum

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Sicher kennen das einige von euch. Man kauft ein neues Grundstück oder möchte seinen alten Garten umgestalten. Die Sträucher stehen an der falschen Stelle und man möchte sie am liebsten entsorgen. Es gibt eine Notlösung dafür. Wenn man sehr sorgfältig mit den Sträuchern umgeht, kann man sie umpflanzen. Aber Vorsicht!!! Der Boden muss frostfrei sein und sollte bis Anfang März geschehen. Nach dem Umpflanzen muss der Boden immer feucht gehalten werden. Mit dieser Methode kann man also einen Garten schön umgestalten.
     
  2. Paddel

    Paddel

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das hätte ich gern vorher gewusst, als ich eingezogen bin habe ich alles ausgegraben und umgesetzt, mit dem Ergebnis dass mir die meisten Sträucher eingegangen sind. Das war eine teure Erkenntnis, es wäre besser gewesen wenn ich vorher den Gärtner gefragt hätte. Heute würde mir das nicht mehr passieren aber damals wussste ich es nicht besser.
     
  3. Haus am See

    Haus am See

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch bei mir hätte es nicht geschadet, es vorher zu wissen. Super, dass ich es weiss, denn diese Methode funktioniert dann ja auch im eigenen Garten.
    Danke für den Tipp!

    Gruss,
    Anna
     
  4. Heini

    Heini

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    am besten kann man Sträucher wärend der Winterruhe versetzen, aber der Boden sollte noch nicht gefrohren sein. Dann haben die Wurzeln noch Zeit an der neuen Stelle anzuwachsen. Wenn man das wärend der Blüte macht dann kann es sein dass alles vertrocknet.
     

Diese Seite empfehlen