1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Teppich Teppich auf Auslegeware legen

Nun wirft er aber falten, weil er sich immer noch verschieben will. Habt ihr eine Idee? Eure Meinungen und Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Teppiche / Schmutzschleusen" wurde erstellt von Gerda, 11. Februar 2014.

Teppich Teppich auf Auslegeware legen 5 5 3votes
5/5, 3 Bewertungen

1. Gerda

Gerda

Neuer Benutzer
    Hallo,

wir haben eigentlich im ganzen Flur Auslegeware zu liegen, weil wir das wärmer finden.
    Nun nutzt diese Auslegeware sich aber an den Laufflächen eher ab als an den Rändern.
    Nun haben wir einen Teppich, so einen Läufer, in der Mitte lang gelegt.
    Nur bleibt dieser nicht an seinem Platz und verschiebt sich laufend.
    Dann haben wir ihn mit Klebeband befestigt. Nun wirft er aber falten, weil er sich immer noch verschieben will.
    Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße Gerda

2. Marie

Marie

Neuer Benutzer
    AW: Teppich auf Auslegeware legen

Hallo Gerda,

das hatten wir auch, aber im Wohnzimmer.
    Egal was wir unternommen haben, es gab immer eine Falte, die von Tag zu Tag größer wurde.
    Zum Schluß haben wir dann sogar neue Auslegware gekauft und das ganze Zimmer neu belegt.
    Die häufig benutzten Flächen sahen unmöglich aus, aber mit der Falte vom Teppich, der darüber lag, wollten wir uns auch nicht anfreunden

3. Jonas

Jonas

Erfahrener Benutzer
    AW: Teppich auf Auslegeware legen

Wir hatten vor Jahren einmal einen Kokosläufer auf den Teppich. Dieser lag ganz gut und verrutschte nicht. Dieser Kokosläufer konnte einiges ab.

4. Louis

Louis

Erfahrener Benutzer
    Das sieht natürlich nach einiger Zeit nicht sehr schön aus, denn die Laufflächen werden mehr abgenutzt. Wir hatten das Problem unterm Wohnzimmertisch. Wir haben dann den Teppich dann mit so einem speziellen Kleber befestigt.

5. Robert

Robert

Erfahrener Benutzer
    Das habe ich auch so gemacht, dieser Kleber ist gut und der Teppich kann hier nicht mehr wegrutschen. Gerade unter den Tischen ist das eine gute Variante.

6. Serena1990

Serena1990

Benutzer
    Wir haben auch Auslegeware im Flur und hier sehe ich unsere Laufspuren. Ich möchte mich damit ausdrücken, dass an diesen Stellen die Auslegeware abgenutzt ist. Der Tipp mit dem Kokosläufer finde ich und das werde ich probieren.

7. Nina

Nina

Erfahrener Benutzer
    Diese Spuren sind immer ärgerlich und wir haben auch überall, wo viel gelaufen und gesessen wird, diese Spuren. So haben wir auch dort Teppiche liegen, aber diese besitzen so eine raue Unterfläche und verrutschen nicht.

Diese Seite empfehlen