1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Teppich mit Spachtel oder mit Schleifmaschine lösen?

Muss ich wirklich die ganze Fläche mit dem Spachtel abschaben oder schafft das auch die Schleifmaschine?

Dieses Thema im Forum "Teppiche / Schmutzschleusen" wurde erstellt von Merit, 24. Juni 2012.

1. PiuTri

PiuTri

Benutzer
    AW: Teppich mit Spachtel oder mit Schleifmaschine lösen?

Also wenn man eine elektrische Spachtel hat dann geht das recht schnell ja, aber wer so was nicht hat und das mit einem normalen Spachtel machen muss der wird da wohl eine ganze Zeit lang mit beschäftigt sein.

2. henry

henry

Benutzer
    AW: Teppich mit Spachtel oder mit Schleifmaschine lösen?

na ja aber solche elekrischen Spacheln sind nicht mehr so teuer, du kannst dir aber auch ein Profigerät mieten, das bieten viele der Baumärkte auch mit an.
    Weil wenn man das mal gegen rechnet deine Zeit mit der Hand spachteln, oder für 50 ein Gerät gekauft, mmh ich wüsste was ich mache.

3. Karl-Steffen

Karl-Steffen

Erfahrener Benutzer
    Mit der Hand abspachteln, das ist ja eine Hundearbeit. Ich habe dafür eine Schleifmaschine und das klappt wunderbar. Ich habe mir solch eine Maschine zugelegt und leihe sie auch innerhalb der Familie aus.

4. Jonas

Jonas

Erfahrener Benutzer
    Also mit der Hand Schleifen geht überhaupt nicht. Dafür gibt es spezielle Maschinen und das kann mit einer Schleifmaschine erfolgen. Aber auch eine Multifräse kann eingesetzt werden. Dann geht das alles ohne große körperliche Anstrengung.

5. Marcel

Marcel

Erfahrener Benutzer
    Ich habe unseren Wohnbereich auch erneuert und dazu habe ich den alten Teppich beseitigt. Dann sah ich die Bescherung, überall Kleber. Ich habe mir eine Bodenschleifmaschine gemietet und das machte sich wunderbar. Mit der Absaugeinrichtung wurde auch der ganze Dreck aufgefangen.

Das ist wirklich zu empfehlen.

Diese Seite empfehlen