1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Teppichboden und FBH, wie verhält sich das?

Wirkt der Teppichboden isolierend oder lässt dieser die Wärme durch? Eure Meinungen und Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Teppiche / Schmutzschleusen" wurde erstellt von Sandraholster, 24. Juli 2015.

Teppichboden und FBH, wie verhält sich das? 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Servus Leute,

    Ich habe die Absicht im Schlafzimmer einen Teppichboden zu verlegen. Dann ist es nicht mehr so fußkalt und ich kann mehr barfuß gehen. Jetzt haben wir eine Fußbodenheizung und jetzt ist meine Frage:


    Wirkt der Teppichboden isolierend oder lässt dieser die Wärme durch?

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Annegret

    Annegret

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich persönlich finde das nicht gut. Jetzt meine Frage, wollt ihr das gesamte Zimmer mit einem Teppich auslegen?

    Ich finde kleinere Teppiche oder Vorleger gut.

    Würde das nicht ausreichen?
     
  3. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Auf alle Fälle würde ich keinen ganzen Teppich verlegen. Das ist keine gute Idee und ich denke, der Teppich ist nicht gut für eine FBH.
     
  4. bastian

    bastian

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt ja Teppichböden die vertragen ja eine FBH. Ich würde das so kategorisch nicht verneinen. Einfach in das Internet schauen und hier stellen ja die Hersteller ihre Produkte vor.


    Wir haben auch im Schlafzimmer Teppich und FBH. Dieser ist auch voll verklebt und im Winter gibt es warme Füße.
     
  5. Dario

    Dario

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich finde das nicht abwegig, einen Teppichboden mit einer FBH zu kombinieren. Mit Fliesen im Schlafzimmer, damit kann ich mich leider nicht anfreunden. Die Auswahl an Teppichboden ist ja heute groß.
     
  6. Karl-Steffen

    Karl-Steffen

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke auch, hier gibt es schon eine gute Auswahl an Teppichböden. Einfach verneinen, das würde ich nicht. Gerade im Winter ist das angenehm. Aber beim Kauf des Teppichbodens unbedingt fragen, ob das mit FBH auch funktioniert.
     
  7. Hannes1983

    Hannes1983

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zug
    Hallo,

    Hier gibt es gute Entwicklungen und fast jeder Teppichboden ist für eine Fußbodenheizung geeignet. Hier haben die Hersteller vieles entwickelt und ich habe auch einen guten Teppichboden gefunden. Ich finde auch, gerade im Schlafzimmer macht sich ein Teppichboden ausgezeichnet.
     

Diese Seite empfehlen