1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen teppichkleber entfernen!

wir haben den Teppich heraussgerissen und da sind darunter viel teppichkleberreste. wie kann ich das am besten entfernen?

Dieses Thema im Forum "Teppiche / Schmutzschleusen" wurde erstellt von oobravo, 5. November 2008.

  1. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Dieser Teppichkleber kann schon hartnäckig sein. Mein Mann benutzt so einen Stripper und damit geht das ganz gut runter. Früher haben wir nitrohaltige Lösungen zum Entfernen benutzt, aber dagegen bin ich allergisch. Das vertrage ich nicht.
     
  2. Jonas

    Jonas

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Biel
    Ich stehe auch vor dieser Arbeit. Habe zwar keine Lust dazu, aber was gemacht werden muss, das muss gemacht werden. Leider ist das kein wasserlöslicher Kleber und hier hilft nur eine Maschine. So habe ich mir die Bodenschleifmaschine ALPHA ausgeliehen. Diese Maschine macht einen guten Eindruck und der erste Versuch war vielversprechend. Diese Maschine ist noch nicht lange auf dem Markt, meinte der Händler und die hat sich enorm verbessert.

    Das Gewicht ist gut und diese Maschine wiegt nur noch 42 KG. Das ist einfach gut bei dem Transport. Auch bei der Arbeit spüre ich das, die marschiert von fast allein.
     
  3. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi,

    Am Wochenende haben wir auch den alten Teppich entfernt. Es befanden sich doch große Flächen von diesen Schaumstoffen auf dem Fußboden. Ich habe das versucht mit der Hand zu entfernen, jedoch das funktionierte nicht.


    Mein Mann hat sich eine Bodenschleifmaschine ausgeliehen und damit ging das wunderbar. Solche Technik muss schon sein und erleichtert eben die Arbeit.
     
  4. Nina

    Nina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1

    Vielen Dank für deine Info. Bei uns steht diese Arbeit auch wieder an. Das letzte Mal haben wir das mit so einem elektrischen Schaber gemacht. Aber das war auch anstrengend. Jetzt werden wir uns so eine Schleifmaschine ausleihen. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen