1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Treppenbau und Bodenheizung. Wie viel kostet die Beschädigung?

2 Stockwerke durch eine Treppe verbinden. Bodenheizung wäre durch das Loch beschädigt. Aufwand der Reperatur?

Dieses Thema im Forum "Architekten / Bauführer / Statiker" wurde erstellt von Centi, 10. Mai 2008.

1. Centi

Centi

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und hoffe, dass zu meinem Thema jemand ein paar aufschlussreiche Tipps hat. Wir möchten 2 Stockwerke miteinander verbinden, indem wir eine Treppe einbauen würden. Das zu entstehende Loch wäre entlang einer Innenwand und würde vermutlich 1x2m ausmachen. Die Bodenheizung würde vermutlich beschädigt.

Wer kann mir sagen, wie sich die Statik bei diesen Dimensionen verhält resp. wie aufwändig ist die "Reparatur" der Bodenheizung. Muss man den ganzen Raum neu machen oder nur an Ort und Stelle. Falls jemand dies schon getan hat und die Zirka-Kosten weiss, bin ich natürlich auch dankbar.

Danke für Eure Hilfe
    Centi:rolleyes:

2. Bauer

Bauer

Neuer Benutzer
    dies scheint mir ein grösseres unterfangen. obs von der statik her geht ist schwer zu sagen, könnte ich mir aber vorstellen. da wirst du jedoch nicht herumkommen einen statiker beizuziehen.

die bodenheizung glaube ich jedoch könnte teuer werden. die verlauft ja in paralellen schlangenlinien. ob man da die unterbrüche irgendwie überbrücken kann ist mir ein rätsel. wenns dazu keine lösung gibt würde das also heissen die gesammte bodenheizung zu erneuern.

gruss und schönes weekend!

3. Treppenbau

Treppenbau

Neuer Benutzer
    Treppenbau

Die ***** kann Ihnen genaue Offerten zu Ihrem Wunsch Treppenbau erstellen. Die ***** hat verschiedene Standorte bei denen man die verschiedenen Treppen ansehen, berühren, begehen kann. Gerne beratet Sie ein Kmpetenter Verkäufer und zeigt Ihnen die verschiedenen Vorteile eines Spezifischen Treppenbau auf. Die Treppen-Produktion wird direkt in der Anliegenden ProduktionsAnlage erstellt. Top Qualität und mit vollster Kundenzufriedenheit. Auch wir haben beim Treppenbau auf ***** gezählt und ein extrem gutes und erfreuliches Resultat erhalten. Ich kann diese nur weiterempfehlen. Auf der Website (***** ) finden Sie eine Treppen Gallerie so wie die Standorte und News zum Treppenbau

*****: für werbung lesen sie die werbung+mediadaten
    ADMIN

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen