1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Überwintern von Kübelpflanzen, kann ich einfach ein Gewächshaus benutzen?

Ist es geeignet Kübelpflanzen in einer Art Gewächshaus mit Überdeckung durch den Winter zu schützen?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Helmi, 24. November 2008.

Überwintern von Kübelpflanzen, kann ich einfach ein Gewächshaus benutzen? 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Helmi

    Helmi

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe einige schöne Kübelplfanzen die ich gern über den Winter bringen will, aber mein Keller ist dafür nicht so geeignet. Gibt es denn keine andere Möglichkeit für mich, ich dachte an eine Art von Gewächshaus, aber das sollte im Frühjahr nicht stehen bleiben.
     
  2. Elefant

    Elefant

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern habe ich die Zeitung von meiner Bausparkasse bekommen und in der wurde eine Art von Gewächshaus vorgestellt das man aufblasen kann. Es ist auch eine Heizung drin die sich einschaltet wenn es zu kalt wird. Wenn es dann wieder warm wird lässt man die Luft raus und so steht das Ding dann nicht im Weg herum.
     
  3. Bert

    Bert

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    dieses Gewächshaus habe ich schon mal in einem Katalog gesehen. Es hat so ca 400 Euro gekostet. Aber ich glaube bei dem Preis ist die Heizung noch nicht mit dabei. Aber von der Idee her ist es klasse, denn nicht jeder hat einen Keller der geeignet ist.
     
  4. Honig

    Honig

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wenn jemand mir die Adresse von dem Hersteller geben könnte dann wäre das toll. Meine Pflanzen sind alle im Keller aber dadurch habe ich für meine Sachen kaum noch Platz. Es wäre schöner wenn ich die schweren Kübel nicht immer die Treppe runter schleppen müsste.
     
  5. Hilti

    Hilti

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Gewächshaus zum Aufblasen finde ich eine gute Idee, aber ist das auch stabil ? Wir haben einige Katzen in der Gegend und wenn ich mir vorstelle dass die dort kratzen dann ist das sicher nicht gut. Kann das Gewächshaus sowas aushalten ?
     

Diese Seite empfehlen