1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Umwälzpumpe arbeitet nur in Intervallen

Dieses Thema im Forum "Heizung / Klima" wurde erstellt von Wolfmann, 14. Februar 2021.

  1. Wolfmann

    Wolfmann

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühleberg
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meiner Umwälzpumpe (EMB Star E25/1-5). Diese arbeitet nur noch in Intervallen und nicht mehr durchgängig. Das heisst, sie läuft für ca 20 Sekunden, danach gibt es eine Pause von ca 1 Minute. Dieses Spielchen wiederholt sich die ganze Zeit.
    Bei unseren Nachbarn, die die gleiche Heinzug haben, läuft die Pumpe konstant durch.
    Mein Steuerungsgerät ist die Sigmagyr RVP 30.
    Alles hat also schon einige Zeit auf dem Buckel.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Hatte mal einen Heizungsmonteur da, der keine Idee hatte.

    Danke für Eure Antworten.

    Wolfman
     

Diese Seite empfehlen