1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Verbraucht eine Sauna viel Strom??

Ist eine 2 Mann-Sauna sehr kostspielig, gerade wegen der Strom und Heizkosten?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von lolli, 9. Dezember 2007.

  1. 9 Inch Nails

    9 Inch Nails

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hehe. Eine gute Idee wäre ein Saunaautomat. Rein darf nur derjenige, der Geld reinwirft ;) das wäre doch eine gute Überlegung. Das sollte man beim Tv etc auch so machen daheim. Das man immer schön daran denkt, dass es Geld kostet, wenn man das und jenes anwirft. So kann man auch schön sparen ;)
     
  2. Ralf

    Ralf

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wenn es nur ein Sauna für 2 Leute ist dann verbraucht die nicht sehr viel. Du kannst den Verbrauch selber messen, es gibt dafür Geräte zu kaufen die kannst du an jedes beliebige Gerät hängen und dann wird dir angezeigt was das verbraucht. Das müsste aber auch aus der Beschreibung der Sauna zu lesen sein.
     
  3. nam

    nam

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbraucht eine Sauna viel Strom??

    mmh klar wird so eine Sauna auch einiges an Geld verschlingen in den Bereich Strom, nur wenn man sich vorher schon darüber Gedanken macht, dann sollte man es lieber sein lassen. Ist wie mit den Auto fahren, wer einen grossen 600 Mercedes fahren will der muss auch das Geld aufbringen können um zu tanken
     
  4. henry

    henry

    Benutzer
    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbraucht eine Sauna viel Strom??

    der war gut wer eine Sauna haben will muss eben auch die Kohle aufbringen können, völlig richtig nam, ansonsten sollte man es sein lassen und im Fluss baden gehen
     
  5. PiuTri

    PiuTri

    Benutzer
    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Prien am Chiemsee
    AW: Verbraucht eine Sauna viel Strom??

    Man könnte ja auch einfach weniger fahren (bzw. bei der Sauna: benutzen), dann hat man was schönes, was daheim rumsteht ;)
     
  6. noi

    noi

    Benutzer
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbraucht eine Sauna viel Strom??

    ja klar kann man weniger fahren, aber die kosten werden gleich bleiben bei den steigenden spritpreisen :) deswegen sollte man eben darüber nachdenken ob es notwendig ist eine eigene saune zu haben, oder ob es besser ist 1x die woche in eine öffentliche sauna zu gehen
     
  7. Mattia

    Mattia

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Wir haben uns auch eine eigene Sauna aufgestellt. Dabei ging es nicht nur um die Anschaffungskosten, sondern diese Sauna zur Gesundheitsvorsorge zu nutzen. Auch die Preise in einer öffentlichen Sauna steigen und werden weiter ansteigen. Für mich ist es einfach bequem, nach einem harten Arbeitstag in die Sauna zu gehen und zu entspannen.
     

Diese Seite empfehlen