1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Warum blüht meine Orange seit vier Jahren nicht?

Kann jemand sagen warum Orangen in Gärten nicht blühen anfangen? Welche Faktoren haben Einfluss?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Ralf, 19. November 2008.

Warum blüht meine Orange seit vier Jahren nicht? 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. Ralf

    Ralf

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe mir aus einem Kern eine kleine Orange gezogen, das Bäumchen ist nur schon eine halben Meter hoch und sehr dicht. Aber leider warte ich nun schon 4 Jahre darauf dass mal Blüten kommen, aber es tut sich überhaupt nichts in der Richtung. Wer kann mir sagen wie lange es dauert bis mal Blüten und Früchte kommen ?
     
  2. Olaf

    Olaf

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wegen der Orange habe ich mal jemanden gefragt der sich auskennt, der meint dass die Organgen die man kaufen kann auf einer veredelten Orange gezogen werden. Darum blühen auch die kleinen Bäumchen schon bald. Wenn man den Baum aus Kernen zieht dann kann es viele Jahre dauern bis sich die ersten Blüten zeigen.
     
  3. Hilti

    Hilti

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit dem Veredeln habe ich auch schon mal gehört, aber was wenn der Baum schon groß ist. Könnte man das auch hinterher noch machen oder nicht ? Ich habe auch so einen Baum und ich habe mich immer gewundert warum bei mir keine Blüten kommen, aber wenn man es weiss dann macht das schon Sinn !
     
  4. Heini

    Heini

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht das es was bringt wenn man das mit der Veredelung jetzt erst macht. Denn das bringt ja nur was wenn es nur einen Ast gibt und aus dem geht dann der ganze Baum hervor. Wenn man es erst dann macht wenn schon viele Äste da sind dann wird nur der eine Ast Blüten bekommen und der Rest nicht.
     

Diese Seite empfehlen