1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Warum wächst mein Rasen so langsam ?

Mein Nachbar und ich haben gleichzeitig angesät aber sein Rasen ist viel höher als meiner. Woran kann dies liegen?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Olaf, 17. November 2008.

Warum wächst mein Rasen so langsam ? 4.6 5 5votes
4.6/5, 5 Bewertungen

1. Olaf

Olaf

Benutzer
    Hi,
    mein Nachbar und ich haben zur selben Zeit unseren Rasen angesät, aber seiner ist schon sehr viel höher als meiner ! Woran kann das liegen denn wir wässern immer zur selben Zeit und auch sonst ist alles gleich. Beide haben wir den gleichen Boden und das gleiche Werkzeug. Wer hat einen Tip woran das liegt ?

2. Klaus

Klaus

Benutzer
    Hallo,
    kann es sein dass ihr zwei verschieden Samen Mischungen gekauft habt ? Bei billigen Mischungen wächst der Rasen meist schneller als bei den teuren. Dafür muss man auch viel öfter mähen, also gräm dich nicht weil er scheinbar schöneren Rasen hat. Das wird sich durch weniger Aufwand beim Mähen bei dir wieder ausgleichen !

3. Nagel

Nagel

Benutzer
    Hi,
    kann es sein dass dein Nachbar schon gedüngt hat und du nicht ? Denn wenn der Boden der selbe ist dann dürfe der Rasen nicht ungleich schnell wachsen. Wenn er den Boden vorher gedüngt hat dann geht der Samen nicht nur schneller auf sondern er wächst auch schneller. Du kannst aber jederzeit noch Düngen wenn du willst.

4. Helmi

Helmi

Benutzer
    Hi,
    ich glaube ja auch dass es an der Sorte von Samen liegt, ich habe auch schon dafon gehört dass billiger Samen schneller wächst. Das mag am Anfang vielleicht ein Vorteil sein aber der geht schnell verloren. Denn einen billigen Rasen musst du somit viel öfter mähen weil der ja immer schneller wächst als der andere. Daher sollte man schon bei der Auswahl auf die Qualität achten.

Diese Seite empfehlen