1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Elastische Beläge Was haltet ihr vom Designboden?

Besitzt jemand Erfahrungen damit? Eure Meinungen, Ratschläge oder auch Anmerkungen? Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Linoleum / Elastische Beläge" wurde erstellt von Nicole1981, 11. April 2014.

1. Nicole1981

Nicole1981

Erfahrener Benutzer
    Wir müssen unseren Fußboden erneuern und zuerst dachte ich an Laminat. Aber dann nahm ich Kontakt mit einem Berater auf und der meinte, Designboden ist gut. Jetzt habe ich aber keine Vorstellungen davon.

Besitzt jemand Erfahrungen damit?

Besten Dank

2. Kurt1985

Kurt1985

Erfahrener Benutzer
    Ist der Berater zugleich Verkäufer? Also dich Suchmaschine spukt nach dem Wort Designboden nicht allzu viel aus. Ich vermute einmal, das ist ein Boden so ähnlich wie Laminat. Die Frage ist jetzt der Preis?

3. Nicole1981

Nicole1981

Erfahrener Benutzer
    Hi,

Deshalb stelle ich hier ja die Frage. Ich möchte gern die Erfahrungen anderer Leute hier kennenlernen. Das stimmt, in den Suchmaschinen gibt es wenig Einträge.
    BD

4. Jonas

Jonas

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube, dein Berater meint mit Designboden das Vinylzeug. Ich habe das in der Küche und meine Meinung ist, es passt auch nur dort hin. Vielleicht noch auf dem Flur. Der Vorteil ist, des gibt viele Muster. Es wird auch leicht verlegt und kann schnell ausgetauscht werden. Es wirkt etwas ungemütlich und ist so eine Art Linoleum. Aber es hat auch seinen Preis.

5. Marcel

Marcel

Erfahrener Benutzer
    Ich denke auch, das ist Vinyl. Aber für diesen Preis bekommst du ja schon Parkett. Zwar nicht aus Eiche, aber Holz ist doch immer noch besser als Kunststoff. Diese Überlegungen würde ich zumindest machen. Aber jeder denkt ja anders.

6. Annegret

Annegret

Erfahrener Benutzer
    Wenn das also Vinyl ist, dann ist es ja PVC. Damit stehe ich etwas auf dem Kriegsfuß, denn hier wird die Entsorgung schwierig. Gut PVC gehört ja in einem Haus, Abwasserrohre, Fensterrahmen usw. Aber auf dem Fußboden? Das muss jeder selbst entscheiden.

7. seiler

seiler

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

Warum so negativ gegen Vinyl. Meine Schwester hat es auf der Treppe zu liegen und ich muss gestehen, das sieht nicht schlecht aus. Das ist ein harter Boden und es wird auch gesehen das es kein Holz ist.

BG

Diese Seite empfehlen