1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Elastische Beläge Was haltet ihr vom Designboden?

Besitzt jemand Erfahrungen damit? Eure Meinungen, Ratschläge oder auch Anmerkungen? Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Linoleum / Elastische Beläge" wurde erstellt von Nicole1981, 11. April 2014.

  1. Richard

    Richard

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano
    Das finde ich auch und ich habe das auch im ganzen Haus meiner Schwester verlegt. Außer im Bad und Küche, dort befinden sich Fliesen. Ich finde das Zeug einfach gut und ist nicht so Fußkalt wie die Fliesen. Die Wärme der Fußbodenheizung kommt schnell durch und ziehe das in Verbindung mit anderen Bodenarten vor.
     
  2. Roman

    Roman

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biel
    Ich bin eher ein Freund vom Laminat. Das sieht gut aus und die Leute denken, das ist Parkett. Von der Optik her gibt es keinen Unterschied zu sehen. Das hochwertige Laminat gibt es ja schon ab 20 Franken.
     
  3. Nicole1981

    Nicole1981

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thun
    Hallo,

    Ich bedanke mich vielmals für die vielen und guten Informationen. Es ist wie immer im Leben, es gibt Befürworteter und Leute die das ablehnen. Aber ich werde mir mal einige Muster schicken lassen.

    LG
     
  4. Bodenmann

    Bodenmann

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralschweiz
    Hochwertig für 20 Franken... Da ist ja noch nicht einmal die üble Ware zu Ende! wenn du gute HPL Ware (HighPresureLaminate) willst musst du tiefer in die Tasche greifen. Da aber der Absatz im do it-Bereich von dieser billigen CL-Ware (ContiniousLayd) so gut läuft, will keiner mehr genug für ein wirklich gutes Laminat bezahlen. Daher ist es kaum noch zu finden und ist auf Grund der geringen Mengen zusätzlich teurer.
    Mein Tipp - Finger weg von Gehpappe!
     
  5. Bodenmann

    Bodenmann

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralschweiz
    Dies ist ein sehr guter Entscheid. Gegen PVC sollte sich auf dieser Ebene kaum einer etwas aussetzen, solange er Lebensmittel in Kunststoff-Verpackungen kauft, Lebensmittel darin verpackt oder einwickelt, sich mit Körperpflegeprodukten aus Kunststoff-Verpackungen einschmiert, etc.! Selbst in der Medizin wird Kunsststoff eingestezt. Und dies och intravenös!
     
  6. Bodenmann

    Bodenmann

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralschweiz
    Ups, ich wollte eigentlich noch was lobendes loswerden.
    PVC-Designbeläge sind sehr dünn (2-3 mm) und sind wegen der geringen Aufbauhöhe sehr gut in der Renovierung ein zu setzen. Sie werde verklebt und daher beim Begehen nicht den üblen Ton wie ein Laminat. sie können viel leichter geschnitten und selbst bis in die mühsamste Ecke spielend leicht eingepasst werden. Sie sind in Holz- oder Stein-Optik zu haben und können hervorragend miteinander kombiniert und zusammengemischt werden. Da diese keine Nut- /Kamm-Verbindung haben können sie beliebig geschnitten und richtungsfrei zu Mustern und ev. auch Intarsien zusammengefügt werden.
    Hier gilt wie bei Echtholzparkett: "geht nicht - gibt's nicht!"
    Je nach Hersteller sehen die Dinger auch absolut verwechselbar aus. Glatte Oberflächen lassen sich besser reinigen, strukturierte Oberflächen sehen hingegen optisch viel echter aus. Wer die Wahl hat, hat die Qual. :)
     
  7. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich mag auch diese Bodenbeläge. Gerade bei einer Renovierung sind diese gut geeignet. Das ist auch besser als Laminat und es gibt diese in verschieden Formen und Designs.
     

Diese Seite empfehlen