1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Was hilft gegen Spinnmilben an Dahlien?, Schädlinge auf der Pflanze

Wie kann man die Schädlinge und Spinnmilben auf den Pflanzen loswerden?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Ferry, 27. August 2012.

Was hilft gegen Spinnmilben an Dahlien?, Schädlinge auf der Pflanze 4.8 5 5votes
4.8/5, 5 Bewertungen

1. Ferry

Ferry

Neuer Benutzer
    Ich bin ein Fan von prächtigen Stauden und habe in meinem Garten eine ganze Menge Dahlien gepflanzt. Die sind in diesem Jahr ganz toll geworden, aber vor ein paar Tagen kam die "Invasion der Spinnmilben". Binnen kürzester Zeit haben die sämtliche Pflanzen befallen, wenn ich nicht bald was tue, werden die alle eingehen. Was kann ich machen, Gift möchte ich nicht anwenden, da ich etliche Bienen und Hummeln an den Dahlien habe und sie nicht gefährden möchte. Bitte um einen gute Rat! Danke!

2. maryam

maryam Gesperrt

Neuer Benutzer
    AW: Was hilft gegen Spinnmilben an Dahlien?

Hallo Ferry, bei den Plagegeistern hilft oft häufiges Besprühen der Dahlien mit Wasser. Also die Blattunterseite mit einem mittelharten Wasserstrahl abspritzen.

Ich hoffe es hilft und du kannst weiterhin Freude an deinen Dahlien haben.

Gruß maryam

3. henry

henry

Benutzer

wer kennt das Problem nicht: Tetranychus articus, zu deutsch die gemeine Spinnmilbe, nicht einfach zu bekämpfen, aber ein pflanzliches Mittel hilft ganz gut Neemöl, dieses sollte man verdünnen und die Pflanzen gießen, nicht nur 1 bis 2 mal, paar mehr und es hilft bestimmt

4. noi

noi

Benutzer

hör mir auf mit diesen spinnmilben,die haben mir mal die ganzen pflanzen versaut, und weg bekommen habe ich sie auch nicht. musste die ganzen pflanzen weg schmeissen und neue kaufen, das war so schade da wirklich schöne pflanzen dabei waren

Diese Seite empfehlen