1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Was ist in einen gehobenen Ausbaustandard inbegriffen?

Suche nach einer Tabelle in der steht was zu einem gehobenen Ausbaustandart gehört. Was gehört zu den Kubarturkosten?

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von meine-aufgabe, 28. Februar 2010.

  1. Regina

    Regina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Doch das finde ich schon, dass es eine klare Abgrenzung zwischen Luxus und gehobenen Standard gibt. Ich brauche keine Wasserhähne aus Gold, aber Steckdosen und Schalter in unmittelbarer Nähe meiner Arbeitsfläche in der Küche. Auch für die Arbeit brauche ich viele Geräte, denn ich backe und koche fast alles Selbst.
     
  2. Luca

    Luca

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biel
    Das ist natürlich auch eine Definitionsfrage. Zum Garten und zur Außenanlage habe ich ja schon etwas geschrieben. Für die Ausstattung im Haus sehe ich das auch anders. Hier muss aber unterschieden werden zwischen Luxus und Zweckmäßigkeit. Aber eine Liste, wo das ausschließlich geregelt ist, das gibt es nicht. Das können auch nur Vorschläge sein.
     
  3. Urs1988

    Urs1988

    Benutzer
    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    An dieser Stelle hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen. Bei uns muss das Praktische überwiegen. Das bedeutet, in der Küche müssen die ganzen Geräte platziert sein. Im Bad muss so viel Platz vorhanden sein, dass ich alle Utensilien dort unterbringen kann. Für die Säuberung brauche ich einen Dampfreiniger.
     
  4. Nina

    Nina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Das sehe ich auch so, deshalb ist eine Auflistung, was gehobener Ausbaustandard ist nur bedingt eine Hilfe. In der heutigen Zeit sind doch viele technische Geräte ein Standard. Das ist in meinen Augen kein hoher Ausbaustandard. Auch eine Dusche im Bad ist neben der Badewanne kein Luxus. Gerade wenn wir älter werden, sind doch einige Umbauarbeiten erforderlich. Das ist für mich ein normaler Standard, um das tägliche Leben zu meistern.

    Lieben Gruß
     
  5. Mattia

    Mattia

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Also viele Dinge sind heute selbstverständlich, was bestimmt vor 50 Jahren nicht so war. Deshalb ist eine Trennlinie zu ziehen ausgesprochen schwer. Jeder sieht auch in seinem Haus, was Luxus oder gehobener Standard ist.
     
  6. seiler

    seiler

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe von comparis auch einmal so eine Auflistung gesehen. Das genieße ich aber mit Vorsicht. Hier sind einfach die Auffassungen zu unterschiedlich. Was bei den gehoben ist, das ist bei den anderen normale Ausstattung.
     

Diese Seite empfehlen