1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

WC Spülkasten undicht

Was muss ich machen, um das Spülkastensystem wieder abzudichten?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von Theneeg, 7. September 2012.

  1. Theneeg

    Theneeg

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Toiletten-Spülkasten verliert fortlaufend Wasser. Es ist zwar nur eine geringe Menge, aber dafür tropft es rund um die Uhr. Ich hab jetzt mal die Abdeckplatte von dem Kasten (Marke: Geberit) abgenommen, blicke aber ehrlich gesagt nicht durch. Was muss ich machen, um das System wieder abzudichten? Muss ich wegen sowas einen Handwerker holen?
     
  2. HB-F MODERATOR

    HB-F MODERATOR Moderator

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    AW: WC Spülkasten undicht

    Wenn dauernd Wasser läuft, ist eine Dichtung im Kasten undicht oder der Schwimmer funktioniert nicht merh richtig. Der Schwimmer ist ein Bauteil im Spülkasten (müssten Sie sehen, wenn Sie den Deckel abmachen), das über eine Hebelgestänge mit dem Ventil verbunden ist; steigt das Wasser im Spülkasten wieder an, steigt der Schwimmer auch nach oben und das Ventil wird über die Hebelkonstruktion verschlossen. Evtl. ist da etwas verkalkt oder verhakt.
     
  3. Kajaxik

    Kajaxik Gesperrt

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: WC Spülkasten undicht

    Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir war es dann auch der Schwimmer. Danke für die Hilfe :)
     
  4. seiler

    seiler

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Das kann doch selbst gemacht werden und das ist doch keine große Arbeit. So etwas kommt bei uns auch ab und zu vor. Bei uns ist oft der Schwimmer verharkt und das ist schnell repariert. Wenn ich jedes Mal eine Firma holen sollte, wäre ich schon arm.
     
  5. Marcel

    Marcel

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    So ein Undichter WC Spülkasten, der ständig läuft, das nervt schon. Das treibt die Wasserkosten in die Höhe und dann immer dieses Geräusch. Bei uns passiert das auch schon und jedes Mal liegt es an den Schwimmer.
     
  6. Kurt1985

    Kurt1985

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Davos
    Das kommt Gott sei Dank nur selten vor, aber das war auch der Schwimmer. Der hatte sich verhangen und ich konnte diesen ohne Mühe wieder freisetzen.
     
  7. herrmann

    herrmann

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Das ist auch schon vorgekommen, dass die Toilettenspülung undicht ist. Dabei gehen einige Liter Wasser verloren. Bei uns hat die Dichtung versagt und so konnte das Wasser ungehindert ablaufen.
     

Diese Seite empfehlen