1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit einem Minergie Haus von Scanwood

Dieses Thema im Forum "Konkrete Firmen-Feedback" wurde erstellt von Hannes1983, 23. November 2015.

  1. Hannes1983

    Hannes1983

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zug
    Hi,

    Wir hatten den ersten Termin mit einem Mitarbeiter von Scanwood. Es geht um ein Minergie Haus, und dass uns erzielt wurde,, das hörte sich ganz gut an.


    Bevor wir einen weiteren Termin vereinbaren, frage ich hier einmal nach.


    Kennt jemand diese Firma und kann hier einiges posten?


    Vorab vielen Dank.
     
  2. Karl-Steffen

    Karl-Steffen

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich kenne diese Firma und wir sind mit Scanwoodhaus am Hausbau. Bis jetzt bin ich zufrieden und hoffe, dass es so weiter geht. Ich konnte von Anfang an, die Schwerpunkte an unserem Haus festlegen.

    Ich werde bestimmt noch weitere Berichte hier fertigen.

    BG
     
  3. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Karl Steffen,

    Das liest sich ja gut und ich bin gespannt, wie der Bau weitergeht. Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Persönlich haben wir noch keine Erfahrungen mit Scanwoodhaus, aber das kann ja noch werden.
    Lieben Gruß
     
  4. Karl-Steffen

    Karl-Steffen

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Hier noch einige weitere Bemerkung von mir.

    Was mir von Beginn an gefallen hat, das waren die ersten Beratungsgespräche. Das war alles fundiert und auch die Verträge verständlich.

    Es gab auch keinen Zoff und Reibereien und Zoff. Hier habe ich von anderen Bauherren schon Schlimmes gehört.
     
  5. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Servus Karl Steffen.

    Also ich habe bisher auch nur Positives über Scanwoodhaus gehört und du bestätigst das ja auch. So haben wir auch entschieden, mit Scanwoodhaus zu bauen.

    Jetzt sind wir auf der Suche nach dem passenden Grundstück und hoffentlich finden wir bald das richtige. Dann kann es mit dem Bau losgehen.
     
  6. Paelana

    Paelana

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich wüsste gerne, wie die Erfahrungen weiter gingen. War der Anbieter zuverlässig in seinen Angaben bezüglich Ablauf. Wie war die Baubetreuung, wie war zb der Plan? Ich bin bereit hier zu unterschreiben, aber möchte mich dann absolut um nichts kümmern müssen, ich möchte mich darauf verlassen können, dass alles in Guten Händen ist.
    Gibt es bei euch neue Erfahrungen? Bin ganz am Anfang und die erste Terminabsprache wurde nicht eingehalten, komme grade ins Zweifeln :-(
     
  7. HB-F MODERATOR

    HB-F MODERATOR Moderator

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Angaben zu technischen Daten, Bauausführung und Terminen sind noch gut einzuschätzen, kann man gut vergleichen. Wenn es aber zur persönlichen Einschätzung kommt, Sympathie, "Hatte das Gefühl, dass...", "War eigentlich nicht so gedacht..." usw., gibt es keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten mehr. Sie sind Paelana, die anderen sind eben Sandraholster oder Karl-Steffen oder... Jeder mit eigener Persönlichkeit und eigener Sicht der Dinge.
     

Diese Seite empfehlen