1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Wer kennt die Firma Hausmacher Kreuzlingen

Hat wer Erfahrung mit der Firma "Hausmacher Kreuzlingen"?

Dieses Thema im Forum "Konkrete Firmen-Feedback" wurde erstellt von Kaffeebart, 16. Juni 2015.

  1. Kaffeebart

    Kaffeebart

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Ichbin neu im Forum, daher vielleicht eine ganz schnelle Vorstellung - auch wenn das nicht hier in diesem Bereich rein gehört.
    Wir haben seit ca. einem Jahr die Idee ein Eigenheim zu realisieren und sind dafür auf der Suche nach einem Stück Land gewesen. Jetzt haben wir vermutlich etwas im Thurgau gefunden - zumindest die mündliche bzw (Mail) Zusage des Verkäufer haben wir bereits.

    Allerdings brauchen wir einen Architekten mit dem wir nun bauen möchten. Genauer suchen wir eher nach einer TU um sich nicht selber um Termine Fristen und jeden einzelnen handwerker kümmern zu müssen.

    Bei unserer Suche sind wir auf die Firma Hausmacher in Kreuzlingen gestossen. Ein erstes Gespräch war sehr interessant allerdings finde ich von mir aus keinerlei Referenzen im Web über diese Firma - weder Positiv noch negativ.

    Daher meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma? Oder kennt jemanden der etwas berichten kann?

    Gruss
    Stefan
     
  2. Karl-Steffen

    Karl-Steffen

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan,


    Herzlich willkommen hier im Schweizer Bauforum. Die erste Hürde mit dem Land habt ihr ja schon einmal genommen. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit der Firma Hausmacher.

    Aber ich entsinne mich, mein Schwager hatte mit denen zu schaffen. Der schreibt auch hier in diesem Forum und ich werde ihn mal anrufen.

    Er wird sich dann hier bestimmt melden.

    Viele Grüße
     
    Kaffeebart gefällt das.
  3. Luca

    Luca

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biel
    Hallo,

    Ich bin zwar nicht der Schwager von Karl-Steffen, aber ich kenne die Firma Hausmacher. Die sind sehr kompetent und haben auch die meisten Termine eingehalten. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat in meinen Augen gestimmt.

    Wir hatten einige persönliche Wünsche und die wurden auch gut realisiert. Ist zu empfehlen.
     
    Kaffeebart gefällt das.
  4. Nina

    Nina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne die Firma Hausmacher in Kreuzlingen aus unserem Bekanntenkreis. Die haben mit denen gebaut und an für sich waren die zufrieden. Aber im Internet sind die doch zu finden, jedoch gibt es wenige Bewertungen. Das finde ich aber oft gut, denn die schlechten Benotungen der Baufirmen befinden sich oft im Netz.
     
    Kaffeebart gefällt das.
  5. Jonas

    Jonas

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Biel
    Mein Nachbar hat mit denen gebaut und das hat alles gut funktioniert. Es ist ein schmuckes Haus geworden und er sagte mir, es gab nur wenige Mängel. Das ist aber normal bei einem Haus. Ist also zu empfehlen.
     
    Kaffeebart gefällt das.
  6. Kaffeebart

    Kaffeebart

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Jonas .. vielen Dank für deinen Input.
    Mittlerweile haben wir uns für einen Mitbewerber von Hausmacher entschieden.
    Man hört leider viel zu viel negative Sachen aus der Baubranche, weswegen uns die fehlenden positiv Rückmeldungen und die recht geringe Zahl der gebauten Häuser zu diesem Entscheid geführt haben.
    Wenige Häuser zu bauen muss nicht prinzipiell schlecht sein .. allerdings sehen wir hier das Ausfallrisiko höher als bei einem, der 70 Häuser pro Jahr (und das seit über 30 Jahren) baut.

    Ich will hier nichts schlecht reden. wir haben lange diskutiert ob wir mit Hausmacher bauen oder nicht. Der Kontakt war freundlich und wirkte fachlich genauso gut wie von dem Konkurrenten.
    Das Einsteinmauerwerk, welche Angeboten wurde hätten wir sogar bevorzugt. Letzten Endes waren es nur Nuancen, wegen denen wir uns für den anderen Anbieter entschieden haben.
     
  7. Karl-Steffen

    Karl-Steffen

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Leider hat mein Schwager bisher noch keine Zeit gefunden, hier etwas zu schreiben. Jedoch glaube ich, dass er im Großen und Ganzen auch mit Hausmacher zufrieden war. Kleine Mängel gibt es immer und ein Teil waren auch Produktfehler.
     

Diese Seite empfehlen