1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Wie bekomme ich Teppichreste weg ?

wenn ich das alles wegkratzen muss dann dauert das Wochen, ausserdem ist das sehr mit dem PVC verbunden, was kann ich da tun?

Dieses Thema im Forum "Teppiche / Schmutzschleusen" wurde erstellt von Alfred, 21. November 2008.

aufbau, verlegen, entfernen Wie bekomme ich Teppichreste weg ? 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. Alfred

    Alfred

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe in einem Zimmer den Teppichboden raus gerissen, drunter war ein alter PVC Boden der aber drin bleiben muss. Nun sind auf dem Boden lauter Reste von den Teppich und das geht nur mit der Spachtel weg. Aber wenn ich das alles wegkratzen muss dann dauert das Wochen, ausserdem ist das sehr mit dem PVC verbunden, was kann ich da tun ?
     
  2. Klaus

    Klaus

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    man kann sich eine Maschine ausleihen mit der man das vom Boden weg bekommt. Aber wenn der alte PVC der darunter liegt nicht beschädigt werden soll dann wird das nicht machbar sein. Du kannst es mal mit einen Föhn versuchen, der löst die Reste an und du kannst das ganze dann vorsichtig mit einer Spachtel vom Boden ablösen, Viel Glück dabei !!
     
  3. Rudo

    Rudo

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist echt ein Problem, denn wenn man den PVC nicht beschädigen darf dann wird dir auch ein Spachtel nicht helfen. Denn auch wenn du sehr vorsichtig arbeitest wirst du doch den einen oder anderen Kratzer verursachen. Vielleicht gibt es chemische Mittel mit denen man das ablösen kann ?
     
  4. Zement

    Zement

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versuch es mal mit dem Föhn, wenn man die Rest mit dem Föhn erwärmt gehen sie leichter weg. Das schädigt den Boden darunter nicht und man muss nicht so kratzen. Aber ich kann dir nur wünschen dass es ganz weg geht denn das ist ein übles Problem.
     
  5. schwarzmeier

    schwarzmeier

    Benutzer
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95652 waldsassen
    TEBO-Reste

    Die Gretchenfrage ist doch , ---ist der TEBO verklebt ,fixiert oder lose verlegt ? Wenn nur fixiert o.lose verlegt ,dann kann das Problem event.mit warmen Wasser u.etwas Spülmittel zu lösen sein . Bei verklebung würde ich mal mit meiner Haftpflicht Kontakt aufnehmen oder beten .:D:eek::(
     
  6. Jonas

    Jonas

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Biel
    Das habe ich auch gerade erlebt und diese Teppichreste mit einem Fön warm gemacht. Dann mit einem elektrischen Spachtel entfernt. Zu beginn war ich etwas vorsichtig, aber es lief ganz gut und nichts wurde zerkratzt.
     
  7. bastian

    bastian

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist die entscheidende Frage, wie wurde und vor allem mit was wurde dieser Teppichboden verlegt. Mit dem Fön ist eine Variante, aber das ist natürlich nicht so einfach.
     

Diese Seite empfehlen